Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60785548[/posting]
Zitat von bcgk:
Zitat von Maigret: Ich denke AVZ steckt wie so viele afrikanischen Projekte in der „China Falle“.


Ich glaube, dass du da zT sicherlich Recht hast. Allerdings ist die globale Bedeutung von Manono sicherlich nicht mit x-beliebigen Copperprojekten zu vergleichen.

Ich glaube auch nicht, dass AVZ außer Huayou keine Optionen besitzt. Tianqi, Albemarle, SQM, Gangfeng etc. werden sicherlich auch mal eine Sekunde über die riesige Ressource mit hohen Grades nachgedacht haben. Ich sehe Huayou also nicht zwingend in der Position des "Dealmakers", der komplett bestimmen kann.

Wenn du also selbst das takeover-Scenario beschreibst - welche Größenordnung schwebt dir da vor?
Kurzfristig kann der Kurs durchaus nochmal nachgeben, aber nochmal explizit - du siehst den Kurs mittelfristig nicht >6c?


Ich glaube nicht dass westliche Companies wie SQM, Albermarle gegen die Chinesen im Congo antreten werden. China hat Anfang des Jahres als erstes den neuen Präsidenten ohne Wenn und Aber anerkannt. Da hat der Westen noch wochenlang (wahrscheinlich berechtigt) von Wahlmanipulation geredet. M.E. ist die DRC ein Vasallen-Staat Chinas.

Und dass zwei chinesische Firmen sich ein Bietergefecht liefern halte ich für ausgeschlossen, habe ich so auch noch nie erlebt.

Takeover wird sich wie immer in solchen Fällen an den VWAP Preisen der Periode vor Übernahme orientieren + Premium. Ich glaube kaum dass ein Takeover vor der finalen Feas erfolgt. Und wo der Kurs dann steht hängt nicht zuletzt am Li-Preis. Premium war bei Nzuri 42% auf den aktuellen Kurs und 64% auf den 3 Monats VWAP.

Die Frage ist also gelingt AVZ über die Projektenwicklung bis zu einer finalen FEAS eine deutliche Aktienkurssteigerung ? Rekord Drill-Ergebnisse am laufenden Band haben jedenfalls bis dato nicht geholfen.
 
aus der Diskussion: AVZ Minerals Strong Outperformer
Autor (Datum des Eintrages): Maigret  (12.06.19 10:25:40)
Beitrag: 3,793 von 13,049 (ID:60786646)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE