Fenster schließen  |  Fenster drucken

Wir hatten zuletzt auch überwiegend steigende Gesamtmärkte. DAX-ATH in 2018.
Das Geschäftsmodell von Aurelius finde ich grundsätzlich interessant. Es dürfte jedoch besonders unter fallenden Gesamtmärkten leiden. Zwar gibt es dann mehr "Opportunities", weil mehr Unternehmen in Krise geraten, jedoch ist 1. deren Sanierung plus 2. deren Weiterverkauf dann umso schwieriger.

Ist ja kein Automatismus ala Unternehmenskrise, dann kommen ein paar Aurelius-Berater mit genialen Ideen und schon floriert das Biz wieder. Diese Unternehmen werden zuvor schon einiges samt Beratern versucht haben. Mehr oder weniger erfolglos. In eine solche Situation stößt Aurelius, was schon schwierig ist. Dann aber noch schwache Konjunktur und selbst die für den Fall optimale Sanierungsvariante kann mißlingen. Die Anderen und zudem die Konkurrenz sind auch nicht alle blöd.
 
aus der Diskussion: Aurelius- Einstiegssignal!
Autor (Datum des Eintrages): Informierer  (12.06.19 22:39:59)
Beitrag: 6,351 von 13,926 (ID:60793666)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE