Fenster schließen  |  Fenster drucken

Schönen guten Morgen in die Runde,

keine Sorge @Gast77 - wird keiner gelyncht wenn er mal einen Wert abseits der üblichen Dickschiffe hier erwähnt. Auch wenn ich persönlich jetzt nicht unbedingt Fan von Reboundspekulationen bin. Da reicht mir schon die BPost und jetzt - im weitestgehenden Sinne - das neue Depotmitglied Opera. Aber ansonsten gerne immer neue Ideen, denn irgendwann (nach 7 Jahren Gerüstbau) liest man solche Artikel

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/jetzt-die-kurve-kr…

und stellt befriedigt fest, dass von Novartis über Pepsi und Unilever bis zur Allianz und MüRü eigentlich alles bereits seit langer Zeit im Depot liegt. Haut einen nicht mehr vom Hocker.

Da schaut man schon gerne über den Tellerrand und entdeckt z.B. diese Growth-Liste vom Investor`s Business Daily

https://research.investors.com/stock-lists/ibd-50/

wo erfreulicherweise ganz viele Werte vertreten sind, welche der Leser des GB+Timburg-Threads bereits öfter schon mal gehört hat. Für mich sind diese offensiven Beimischungen einfach das Salz in der Suppe, welche man zusätzlich zu einem soliden Fundament durchaus in Betracht ziehen kann. Von daher also eine normale Entwicklung - wäre zwar nicht schlimm wenn man 10 Jahre und mehr nur Aristokraten in Betracht zieht. Aber - haben wir auch am Achensee festgestellt - mittlerweile gehört man schon zur Hardcore-Fraktion und da tut ein bischen Abwechslung schon gut.

Klar muss man da auch etwas mehr Volatilität in Kauf nehmen - wie heute z.B. bei Appen wo der CEO shares verkauft hat. Für mich aber kein Grund zur Sorge; hat man schon öfter bei anderen Werten erlebt. Denke die Story ist nach wie vor intakt und wir sehen noch andere Kursregionen:

https://www.asx.com.au/asxpdf/20190612/pdf/445sm0xv5rls6q.pd…

Hätte ich nicht schon genügend davon, würde ich jetzt evtl. eine BASF kaufen. Haben schön korrigiert und ich denke, da ist schon einiges von einem eventuellen Abschwung eingepreist. Wiewohl der Abschung aber erst noch kommen muss - aber so ist nun mal der normale Anleger - sorgt schon mal mit dem Pessimismus vor. :D:laugh:

http://www.deraktionaer.de/aktie/milliardengewinn-fuer-basf-…

So, dann starten wir mal in den Tag; ist ja zum Glück bald wieder Wochenende
Timburg
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): Timburg  (13.06.19 06:46:33)
Beitrag: 37,742 von 56,684 (ID:60794452)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE