Fenster schließen  |  Fenster drucken

SandboxEscaper enthüllt fünften Win-Exploit, ... http://www.heise.de/security/meldung/SandboxEscaper-enthuell…

-------------------------------------------------------

Unions-Minderheitsregierung ab Jahresende? http://www.heise.de/tp/features/Unions-Minderheitsregierung-…

Das Problem bei einer Minderheitsregierung ist, dass die für eine Mehrheit notwendigen Kleinparteien zu viel wollen. Die würden am liebsten ihre eigene Agenda durchsetzen wollen, wenigstens aber die Hälfte davon, eine bedeutende Duftmarke setzen wollen aber nicht z.B. nur eine kleine Korrektur verlangen, wie es ihrem Wähleranteil angemessen wäre. Das Problem gibt es auch bei Regierungskoalitionen aber da lockt die längere Regierungsbeteiligung. Daher gilt derzeit bis auf Weiteres: GroKo oder Neuwahlen und die SPD kann in ihrem jetzigen Zustand keine Neuwahlen wollen und auch die CDU hat ein Interesse, erstmal mit der ja noch ziemlich beliebten Angela Merkel und eine einigermaßen eingespielten Regierung weiterzumachen. Die einfache Lösung ist jetzt pragmatisches Regieren mit Rücksicht auf den Koalitionspartner (manche Probleme einfach aussitzen/verschieben oder größere Paketlösungen mit dann insgesamt für jeden etwas: die CDU kriegt X und die SPD kriegt dafür Y). Was ich noch nicht so klar sehe, ist, wie der kommende Finanz-/Börsencrash (ca. 2021, ggf. auch schon Ende 2020 beginnend) da reinpassen könnte. Eine Lösung ist, dass der Crash und Gegenmaßnahmen weitgehend automatisch laufen und die Insolvenzen erst mit Verzögerung kommen. Das Schwierige beim Crash ist, dass danach eine große deutsche Staatsbank gewünscht ist (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Auf-Crashkurs…) - das kann ggf. Jahre dauern aber es stellt sich auch die Frage, welche Regierung das tun will. Nicht undenkbar, dass es dann 2023 vorgezogene Neuwahlen gibt - genug Zeit, damit hoffentlich doch noch einige zu Vernunft kommen und andere (zu Recht) verhaftet werden können. (imho)

-------------------------------------------------------

US-Regierung attackiert Nord Stream 2: „Wir haben riesige Mengen an Flüssiggas”
http://de.sputniknews.com/politik/20190612325223779-us-regie…

Die USA müssten ihr Flüssiggas inklusive Transportkosten nur günstiger als russisches Gas liefern aber da schau her: das wollen die USA nicht, weil sie dann draufzahlen müssten. Wie viel teurer käme Deutschland das US-Gas? Doppelt so teuer? Oder nur 50% teurer? Egal, zu teuer. Nicht zu vergessen, dass die USA sich in Länder einmischen, Unruhen/Kriege anzetteln, den Weltfrieden bedrohen und der EU mit Sanktionen schaden. Idee: die USA ziehen all ihre Truppen/Agenten aus Eurasien ab - vielleicht können sie dann mit dem gesparten Geld ihr Flüssiggas für Europa subventionieren. Genial, oder? Deal? (imho)

-------------------------------------------------------

Trump feiert: Polen kauft „viele F-35“-Jets http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20190612325222670-trump…
Trump erwägt Verlegung von US-Soldaten aus Deutschland nach Polen – Warschau bereit für neue Basis http://de.sputniknews.com/politik/20190612325223400-trump-ve…

Jo und Polen wie die USA wird untergehen, wenigstens große Probleme kriegen. (imho)

-------------------------------------------------------

Die USA wollen laut Donald Trump Zölle auf chinesische Waren mit einem Volumen von 325 Milliarden Dollar einführen, wenn Peking und Washington keine Übereinstimmung hinsichtlich des Handels finden sollten. ... http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20190612325223037-325-m…

Jo und China überlegt nur noch, wie sie ihre US-Staatsanleihen am vorteilhaftesten auf den Markt schmeißen und wie sie sie am schnellsten von den USA unabhängig werden können. Klasse. Erstaunlich wie die Entwicklung in Schwung kommt. Irgendwann können die uSA nur noch Rohstoffe verkaufen, um an ein paar Devisen zu kommen, weil keiner mehr den US-Kram will, weder genmanipulierte Lebensmittel, noch marode/verbuggte/verwanzte und überteuerte Produkte. (imho)

"... Im Oktober verringerte die chinesische Notenbank den Bestand an amerikanischen Staatsanleihen nach jetzt vorliegenden Daten den fünften Monat in Folge. Ihr Wert ging um rund 12,5 Milliarden Dollar auf 1,138 Billionen Dollar zurück. Zählt man jene Bestände dazu, die indirekt über Treuhänder in Belgien lagern, sind es rund 1,3 Billionen Dollar. ..." http://www.welt.de/finanzen/article187621818/Treibt-China-mi… (24.01.2019)

-------------------------------------------------------

Mit Reisen zur ISS Geld verdienen: US-Unternehmen startet Annahme von Touristen-Anträgen
http://de.sputniknews.com/panorama/20190612325221120-usa-sta…

Es ist unfassbar unvernünftig, unter diesen Bedingungen (teuer, riskant, beschwerlich, unkomfortabel, mit Vorbereitungen zeitraubend, usw.) in den Weltraum zu fliegen - es macht einfach total gar keinen Sinn, dafür Geld zu bezahlen - die Frage ist eher, wie viel Geld man bekommen müsste, um das zu machen. Man muss dazu reich und fit sein aber dann gibt es mit dem Geld doch besseres zu tun. Es bleibt nur die (für Menschen auf Dauer problematische) Schwerelosigkeit (mit der einige womöglich gar nicht klarkommen) und die Einbildung, etwas besonderes getan zu haben, obwohl man nur ein umsorgtes Objekt war. (imho)

-------------------------------------------------------

"... Die Lösung ist eine Art „Daumentrick“, wie Liefke es umschreibt: „Man baut eine Blende in diese Kamera ein, die das Licht des Sterns sozusagen abdeckt, und die muss so gut sein, dass das auch wirklich klappt, dass da auch wirklich überhaupt kein Licht durchdringt. Der Helligkeitsunterschied des Sterns ist wirklich gewaltig, der liegt bei einem Faktor von Billionen Billiarden. ..." http://de.sputniknews.com/wissen/20190612325220776-alpha-cen…

Eine einfache "Blende" funktioniert wohl wegen der Lichtbeugung nicht aber vielleicht ein innen möglichst schwarzes und nicht reflektierendes Rohr, das unerwünschte Lichtstrahlen, die vom Rand (bzw. der Blende) gebeugt wurden, verschluckt und möglichst nur direkte Lichtstrahlen vom Planeten durchläßt. Zusätzlich muss man natürlich warten, bis der Planet nicht vor vor dem Stern, sondern möglichst weit daneben ist. (imho)
 
aus der Diskussion: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (13.06.19 07:16:35)
Beitrag: 5,364 von 9,184 (ID:60794518)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE