Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60795817[/posting]
Zitat von McCheck:
Zitat von pa200: Warum muss man immer jeden Artikel aus der Presse NEGATIV lesen und darstellen?

Niemand hier hat diesen Artikel negativ gelesen - im Gegenteil haben ihn bzw. dessen Inhalt hier alle sehr positiv aufgenommen!
Den Inhalt ja - die verlogenen Seitenhiebe mit dem Kellerniveau nicht:

"Seit Monaten jagt bei dem Münchener Tech-Unternehmen ein Skandal den nächsten." / "Skandalserie" - da jagt überhaupt kein Skandal den nächsten. Wenn überhaupt gab es einen (der monatelang durch die Presse gejagt wurde), der im Vergleich zur Dt. Bank wenn überhaupt die Bezeichnung "Skandälchen" verdient hätte. Der Rest der "Vorwürfe" ist durch die Gazetten wie das Handelsblatt bereitwillig aufgegriffener "Kinderkram", sofern es sich nicht überhaupt um erfundene Sachen handelte.

"Wenn sie beginnt, von anderen, zurückliegenden Aufsichtsratsmandaten zu erzählen, bei denen sie nach einer Skandalserie aufräumen musste, bei denen das Management ausgetauscht wurde - Vergleich einfach nur hirnrissig und tendentiös..

"Bereut sie, angesichts der Reputationsprobleme des Unternehmens, das Mandat überhaupt angenommen zu haben" Reputationsprobleme ? Bei den Shortsellern und den mit ihnen verbandelten Zeitungen ? Bei den Kunden, Analysten und strategischen Investoren ja offensichtlich nicht.
Intessant aber die Reaktion: "Bei der Frage schaut sie überrascht auf. Wirecard ist eines der ganz wenigen europäischen Unternehmen, die Künstliche Intelligenz schon jetzt sehr erfolgreich einsetzen“, sagt sie halb überrascht über die Frage, halb entrüstet – und setzt hinterher: „Ich sehe da ungeheures Potenzial." - in der Tat: fähige Menschen können mit solchem kleingeistigen Denken einfach nichts anfangen. Wo einige nichts weiter fertig bringen, als aus einem - nach bisherigem Kenntnisstand - sagen wir "individuellen und wahrscheinlich nicht gesetzeskonformen Verhalten Einzelner" eine "Skandalserie" machen, schauen andere etwas weiter.

"Sie steckte technisch tief in der Materie und zielte auf die große, sinnvolle Lösung, wo andere viel zögerlicher waren. Das sorgte für eine sehr positive Dynamik.“ Solch eine positive Dynamik kann Wirecard sicherlich gut gebrauchen (ergo: sie waren bisher zu zögerlich und haben nicht auf die große, technsich sinnvolle Lösung gezielt). " - das Handelsblatt hat wirklich NULL Ahnung, NULL. Deswegen müssen sie ja auch diesen Stuss schreiben.
 
aus der Diskussion: Wirecard - Top oder Flop
Autor (Datum des Eintrages): Cutter_Slade  (13.06.19 10:02:07)
Beitrag: 51,127 von 166,148 (ID:60796111)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE