Fenster schließen  |  Fenster drucken

Wen die Person Max Conze mehr interessiert kann hier mal lesen:
https://www.horizont.net/medien/nachrichten/Max-Conze-Wer-is…

Ein wichtiger Ausschnitt daraus:
"... Bei Dyson verdreifachte er während seiner Amtszeit sowohl den Umsatz als auch den Gewinn und schob zahlreiche neue Geschäftsfelder an."

Da hat Conze schon eine Erfolgsstory geschrieben. Wenn er das Wiederholen kann wären ja alle mehr als zufrieden. Ich glaube aber auch nicht, dass es sich Conze leisten kann bei ProSieben zu scheitern. Dafür ist der Mann auch zu ehrgeizig um solch einen Schandfleck in seiner Vita stehen zu haben. Ich denke schon, dass er gibt was er kann. Das Gehalt ist halt aufgrund der Erwartungshaltung so hoch und Conze konnte bei den Verhandlungen vermitteln, dass er dieses Geld wert ist. Ob sich das bewahrheitet wird sich zeigen.

Problem ist halt, dass er Branchenfremd ist, d.h. die Anlaufzeit wird etwas länger dauern wie bei Dyson, wo er ja von Procter & Gamble hingewechselt ist. Beide stellen Consumer goods her. ProSieben ist ein Medienunternehmen.

Das der Kurs jetzt wieder etwas gefallen ist nach der Unzufriedenheit ist klar. Die Transformation ist halt nicht von heute auf morgen getan.
 
aus der Diskussion: ProSieben - der neue Rohrkrepierer im Dax
Autor (Datum des Eintrages): STEV-o  (13.06.19 12:08:16)
Beitrag: 1,054 von 6,081 (ID:60797371)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE