Fenster schließen  |  Fenster drucken

So ich habe leider am Dienstag in das fallende Messer gegriffen und bin jetzt wieder mit begrenztem Verlust raus. Ich habe allerdings noch 10% meiner am Dienstag gekauften Aktien behalten...sowohl als Mahnung an mich als auch als Lotterie-Los falls wir doch steigen sollten.

Mal ein paar Gedanken:

- der Verkauf durch die Großaktionäre wurde hier ja erläutert. Dass diese (und der Vorstand von NEL) mehr wussten, denke ich nicht. Der Vorstand würde doch niemals wissentlich defekte Tankstellen weiter in Betrieb halten um sich dann einer fahrlässigen Tötung oder eines Totschlags PERSÖNLICH in einem Strafprozess verantworten zu müssen mit der Konsequenz langjähriger Haftstrafen. Das ist nochmal eine ganz andere Dimension als es vielleicht Bilanzfälschungen wären, was ich ANDEREN ! Vorständen durchaus zutrauen würde und es ja in der Geschichte zu Haufe gab. Der Verkauf und die Explosion sind meiner Meinung nach reiner Zufall im zeitlichen Kontext. Auch wenn ich solche Zufälle ebenfalls wie andere hier im Forum NICHT mag und bei solchen Zufällen immer den Aluhut griffbereit halte.

- die meisten Panikverkäufer dürften raus sein meiner Meinung nach, meiner Meinung nach haben aber auch die meisten Glücksritter zugegriffen zu Kursen von 50-55 Eurocent. In Anbetracht monatelanger Untersuchungen sehe ich für mich stagnierende, eher fallende Kurse. Das ist aber keine Handlungsempfehlung sondern einfach mein persönlicher Schluss.

- interessant ist, dass Jacob Krogsgaard mit (zu Kursen von 50 Eurocent) ca. 10 Mio Euro investiert ist. Zumindest laut letztem Jahresbericht. Er hält allerdings auch 25% von H2. Wenn H2 einen Insidertrade gemacht haben sollte, hätte doch Jacob Krogsgaard seine privaten Aktien auch längst rausgehauen. Das bestätigt mich in meiner Vermutung, dass die Eplosion und der Ausstieg der großinvestoren ein zeitlicher Zufall ist. Allerdings sind das Daten aus dem letzten Jahresbericht. Ob die noch zutreffen habe ich nicht geprüft.
 
aus der Diskussion: NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen
Autor (Datum des Eintrages): BolivianRainmaker  (13.06.19 12:54:10)
Beitrag: 3,479 von 20,292 (ID:60797728)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE