Fenster schließen  |  Fenster drucken

Nel ASA: Status-Update #3 zum Vorfall auf Kjørbo
Do, Jun 13, 2019 13:45 CET


(Oslo, 13. Juni 2019) Nel ASA (Nel, OSE:NEL) gibt vorläufige Ergebnisse der Sicherheitsberatung Gexcon zu dem Vorfall in der Wasserstoffstation Kjørbo am 10. Juni 2019 bekannt.

"Basierend auf dem, was wir vor Ort gesehen haben, können wir zu dem Schluss kommen, dass weder der Elektrolyseur noch der von den Kunden verwendete Dispenser etwas mit diesem Vorfall zu tun hatten. Wir werden die anderen Komponenten des Standorts weiter analysieren, um die Quelle weiter einzugrenzen", sagt Geirmund Vislie, Vice President Consultant von Gexcon AS.

Neben dem Elektrolyseur und dem von den Kunden verwendeten Dispenser umfasst der Standort Kjørbo eine stationäre Niederdruckspeichereinheit, eine Niederdrucktransporteinheit, eine stationäre Hochdruckspeichereinheit, verschiedene Ventilpaneele und eine Wasserstoffbetankungseinheit.

Zum Standort Kjørbo gehört auch ein containerisierter, druckbeaufschlagter alkalischer Elektrolyseur, der teilweise Wasserstoff aus Sonnenenergie erzeugt. Diese wird von der Division Nel Hydrogen Electrolyser geliefert.

"Wir sind mit den vorläufigen Ergebnissen zufrieden und unsere Elektrolyseursparte wird nun wieder wie gewohnt arbeiten", sagt Jon André Løkke,

Nel hat eine spezielle Status-Update- und Q&A-Seite veröffentlicht, um den Vorfall an der Wasserstoffstation Kjørbo zu beheben. Die Website ist unter www.nelhydrogen.com zugänglich und wird aktualisiert, sobald neue Informationen verfügbar sind.
 
aus der Diskussion: NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen
Autor (Datum des Eintrages): Dampflok1  (13.06.19 14:10:58)
Beitrag: 3,496 von 20,292 (ID:60798280)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE