Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60798199[/posting]Warum dauert es so extrem lange, wie in Europa ?

Weshalb gehen in Portugal, Serbien und Irland ebenso wie in Österreich die Uhren völlig anders als in Asien, Australien, Chile, Bolivien oder Kanada ?

Früher wurde Kohle aus den Flözen gefördert und bei uns im Ruhrgebiet wurden Arbeitsplätzr und Industrien damit geschaffen, um ganz Deutschland und halb Europa damit zu versorgen.

Heute ist alles digitalisiert, nach Qualitätsmanagement-Standards eingeteilt, Förderkriterien werden geschaffen und Subventionstöpfe werden hart umkämpft....

...aber wie Sie bereits sagten...die Kartoffel bleibt in der Erde, trotz Bedarf nach Pommes frites :-(

Von daher...sind die Asiaten einfach mehr "Auf Zack" - sie reden nicht so viel, sondern schaffen einfach vollendete Tatsachen.

Deshalb bin ich mit dem aktuellen GEELY Auto-Kurs von 140 Cent noch längst nicht zufrieden.

Aber ich sehe hier ein klares Konzept.

Und auf EUL bezogen sehe ich das Potenzial, dass hier irgendwann auch Nägel mit Köpfen in Produktion umgewandelt werden. Der Bedarf ist da, die Fördertöpfe prall gefüllt, auch eine sehr gute Lieferstruktur incl. Nachhaltigkeit plus Re-Fluss der Steuermittel durch Arbeitsplätze etc. ist absehbar.

Bisher schafft in Europa leider kein Explorer seine Umwandlung in eine laufende Produktion.

Mal sehen, wann Brüssel nicht nur Vorträge hält, sondern Vollzug meldet.

Ich sehe sonst einige tausend Asiaten demnächst im Erzgebirge sowie rund um Wolfsberg das ganze Theme selbst in ihre Hände nehmen...nicht allein, weil es lohnend ist, sondern um den Europäern in ihrer grenzenlosen Laber-Gemütlichkeit einfach mal zu zeigen, wo der Hammer hängt bzw. wie man Lithium gewinnt aus eigener Kraft. Ohne lange zu quatschen auf Polit-Niveau 3.0 !
 
aus der Diskussion: European Lithium - (Re)Start einer Resource/Mine im Herzen Europas
Autor (Datum des Eintrages): TiefimWesten70  (13.06.19 14:38:28)
Beitrag: 28,599 von 42,846 (ID:60798649)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE