Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60796909[/posting]Vielen Dank, AGTrader, für deine Erklärungen und Chart.

LG, Alexa


Zitat von AGTrader: Kleine Vorgeschichte:

ich hatte vor etwa 25 Jahren einen Schüler in München, ein Maurer, der wollte Gitarre lernen bei mir. Ich zeigte ihm anfangs Fingerübungen, er schaute mich mit großen Augen an und sagte : " Wos, des soi i jetzat tuan?? I hob docht i nehm a paar Stundn und spui wia da Paco de Lucia. :eek::D. Es fehlte auch ein Wirbel an seiner Gitarre, er hatte eine Zange dabei um diese eine Saite zu stimmen.

Ungelogen und er kam auch nie wieder nach dieser einen Stunde, die Zange habe ich heute noch, die hat er vergessen bei mir.


Ein anderer 70 jähriger Schüler: ich sagte ihm: Üben Sie langsam! Er schaute mich kurz an und sagte kurz und trocken: "Das liegt nicht in meinem Charakter." So lernt er es nie richtig. Egal ich bekomme ja Geld dafür.

Ich spiele seit 40 Jahren Gitarre und komme immer wieder zu denselben Übungen zurück, langsam und dann immer schneller anfangen und das immer am Tag vor dem richtigen spielen. Mit Metronom, dann kann ich auch nach 1 Stunde mit 240 Bpm spielen.

Was hat das mit Börse zu tun?

Viel denn hier wollen die meisten mit 240 Bpm ( Beats per Minute) anfangen und das Ergebnis kennt man ja. Glaubt mir, ich weiß wovon ich rede, bei mir war es nicht anders.

Um das Thema von gestern weiter zu führen:

Fängt man mit dem Beispiel von 10.- Risiko an und kommt erfolgreich zu einem CRV von 2,6 = 26.- und nimmt diese und setzt weitere 10.- ein hat man 36.- Risiko. Geht's komplett schief dann nur 10.- verloren da mit Fremdgeld gearbeitet wurde zu mehr als doppeltem Anteil.

Wartet man wieder geduldig auf einen risikoarmen Einstieg und setzt seine Ziele in den Zielbereich mit der höchsten Wahrscheinlichkeit (etwa 138 %) habt ihr nach dem 2.ten Trade schon weitere 93.- Euro (linke Ordermaske) wohlgemerkt mit Anfangsrisiko von 10.- !!! Geht man weiter zum XC hat man 230.- (rechte Ordermaske) da braucht man eine gute Stoptechnik! mit folgenden CRVs:

zur 100 % 1,6
zur 127,2 % 2,3
zur 138,2 % 2,6
zur XC 6,4

Was das Gitarreüben ist, ist die Übung das Wartens an der Börse, die Geduld auf den richtigen Einstieg. Und dann nicht den Bereich der Utopie anzuhandeln, also hier auch:

Immer wieder das selbe tun!!!

Also an die Anfänger oder 240 Bpm Spieler ohne Wissen: Ihr könnt euch mit einer festen Strategie auch mit 10.- Euro Anfangsrisiko hocharbeiten, aber:

Nach einem Fehltrade nie das Risiko erhöhen!! Das schont extrem die Nerven.

Ich kenne jemanden der kann euch richtig zeigen wie es genau geht.


Hugh, ich habe gesprochen, viel zu viel eigentlich. :D

Grüße AGTrader :)

So manch vermeintlicher Profi hier oder auch andere, warum seid ihr hier short gegangen und jetzt weist doch auch noch nix darauf hin? :keks:


 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Donnerstag den 13.06.2019
Autor (Datum des Eintrages): Alexa0  (13.06.19 16:01:00)
Beitrag: 113 von 220 (ID:60799480)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE