Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60801001[/posting]Ich sehe die Wahrscheinlichkeit als ziemlich gross an, dass wir bis zur Hauptversammlung am 20.06. noch eine News bezüglich Wangbang erhalten. Gründe, die dafür sprechen:

1. Im Video sagt H. Verrico ab Timeline 12:48 mit einem Lächeln im Gesicht, die Dinge würden sehr gut laufen mit Wangbang und er hoffe, bald mehr darüber berichten zu können. Sie hätten eine Übereinkunft, dass man den Newsflow zusammen koordiniere und darum gemeinsam Mitteilungen veröffentliche. Bei derart grossen Konzernen würde das aber halt ein wenig mehr Zeit in Anspruch nehmen.
Das ist nun mittlerweile 3 Wochen her, Neuigkeiten sind also langsam überfällig.

2. H. Verrico möchte die Hauptversammlung sicherlich in einer positiven Grundstimmung durchführen und da wäre es doch sehr passend, kurz vorher noch eine positive Neuigkeit verkünden zu können. Ich kann mir gut vorstellen, Sirona hat gegenüber Wangbang darauf bestanden, dass eine gemeinsam koordinierte News noch vor der Hauptversammlung am 20.06.2019 veröffentlicht wird. Letztendlich besitzt doch jeder Mensch eine gewisse Eitelkeit und H. Verrico würde gerne Lob und Anerkennung von den Aktionären abholen.
Sollte hingegen bis dahin keine Neuigkeit verkündet werden, müsste H. Verrico sich wahrscheinlich von jedem 2. Teilnehmer die Frage gefallen lassen, was denn nun der aktuelle Stand mit Wangbang sei. Hättet ihr darauf Lust? Zumal es bei der Mitteilung offenbar mehr um Formalitäten geht, als um Inhalt. So zumindest lassen sich Aussagen im Video interpretieren.

3. Be Profiteer erwähnt im letzten Artikel https://www.beprofiteer.com/nlhtm/show.php?id=281 ein bis zwei News bis zur Hauptversammlung. Sie scheinen relativ gut informiert zu sein, so haben sie die Ausbootung von Caspar Bych und die Neubesetzung von Jason Tian schon vor der offiziellen Mitteilung vorhergesehen. Die eine News war demnach diese Neubesetzung und eine mögliche zweite News wäre Wangbang.


Viel Spekulation, das ist mir schon klar. Es würde aber meines Erachtens Sinn ergeben. Ansonsten wären die Aussagen von H. Verrico im Video sehr ungeschickt und unüberlegt. Im Wissen, dass in 4 Wochen die Hauptversammlung ansteht von baldigen Neuigkeiten sprechen, dann aber in diesen 4 Wochen trotzdem nichts liefern? Da passt für mich der Ausdruck "soon" definitiv nicht mehr.
Noch kurz über den möglichen Zeitpunkt der Veröffentlichung. Morgen Freitag fällt für mich weg, da vor dem Wochenende meist keine solche Meldung mehr publiziert wird. Donnerstag (20.06). fände ich zu spät, die Aktionäre müssen die News zuerst einmal erhalten und verarbeiten. Gleich am Montag zu Wochenbeginn wäre möglich, aber ich würde diesen Tag noch zum Feinschliff nutzen und daher die Meldung am 18. oder spätestens am 19. publizieren. Ich möchte keine falschen Hoffnungen schüren, werde aber selber am Dienstag (oder Mittwoch) mit einer gewissen Erwartungshaltung in den Tag starten.
 
aus der Diskussion: Sirona Biochem
Autor (Datum des Eintrages): Nirvana1987  (13.06.19 19:42:59)
Beitrag: 12,534 von 31,019 (ID:60801514)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE