Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60802537[/posting]
Zitat von freixenetter:
Zitat von silverfreaky2: Kann es nicht sein, dass die Aktien alle nach Europa holen, weil sie ein Delisting an der JSE planen und den Verkauf aller SA Gesellschaften?
Quelle Dagobert auf ariva


das kann ich mir beim besten Willen nur vorstellen, wenn das jemand oder einige aus dem Umfeld von BS diesbezüglich die Strippen ziehen würden und könnten, daran mag ich allerdings nicht glauben.
aber fakt ist, dass es viele Menschen gibt, die daran Interesse haben könnten.


Stories, die Fantasie entfachen, sind gefragt, das könnte eine sein, aber....


Das halte ich für eine Ente.

In der Regel ist einfach der Kurs in JSE für einen Käufer besser als in DE (Xetra/Tradegate). Das führt automatisch dazu, dass die Aktien zu Clearstream ZA fließen.

Wenn man bei seinem Broker auch an der JSE handeln kann, kann man das auch selbst testen.

Habe ich mal bei einer anderen Aktien gemacht, bei der in DE für mich kein sinnvolles Limit definierbar war, weil der Spread so hoch war. Kostet aber auch relativ hohe Gebühren.

Und genau meine Aktienzahl konnte ich dann auch auf https://www.companyshareholders.com/ als Wanderbewegung zu Clearstream ZA feststellen.

Der Clou dabei ist auch, dass die wenigsten eigentlich wissen, welches Vertragsverhältnis sie mit ihrem Broker eigentlich haben (Das Kleingedruckte im Vertrag, e.g. was bedeutet eigentlich bestbuy,...)
 
aus der Diskussion: Steinhoff International
Autor (Datum des Eintrages): the_aa  (13.06.19 22:53:16)
Beitrag: 51,484 von 84,618 (ID:60803290)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE