Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60804868[/posting]
Zitat von Cutter_Slade: Aktuelle ca.-Zahl aller falschen Vorhersagen / Lügen: 140

Kein weiterer Kommentar erforderlich.


Doch, schon.

Erstens beinhaltet das Wort "Lüge" den Vorsatz, eine Aussage zu treffen, die nach eigenem Wissensstand falsch ist. Sollte der eigene Wissensstand unrichtig sein, könnte man also mit einer objektiv korrekten Aussage lügen.

Es wäre also beim Zusammenfassen von "falschen Vorhersagen / Lügen" dann auch ganz sinnvoll, darzulegen, was genau man nicht für eine nicht erreichte Guidance im Rahmen eines legitimen Prognoseirrtums und was man für eine absichtliche Lüge hält.

Und zweitens enthalten fast alle Kommentare in seekingalpha einen Disclaimer (siehe z.B unten), ob der Kommentator selbst in diesem Wert long oder short ist bzw. auch nur erwägt, eine Position in diesem Wert einzugehen.

Der hier verwiesene tut das nicht.

Disclaimer: GGausB ist in TSLA weder long noch short und hat auch keine Absicht innerhalb der nächsten 72 Stunden eine entsprechende Position einzugehen.
 
aus der Diskussion: Wann platzt die TESLA-Blase
Autor (Datum des Eintrages): GGausB  (14.06.19 09:18:20)
Beitrag: 73,421 von 206,076 (ID:60805093)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE