Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60805093[/posting]Es wäre also beim Zusammenfassen von "falschen Vorhersagen / Lügen" dann auch ganz sinnvoll, darzulegen, was genau man nicht für eine nicht erreichte Guidance im Rahmen eines legitimen Prognoseirrtums und was man für eine absichtliche Lüge hält.

Leider weiß ich nicht mehr, wo ich das gelesen habe, aber diese Definition des Begriffs "Experten" finde ich sehr treffend: "Eine Person, die sich nicht per Zufall irrt".

Ob das für alle Experten von heute in den Social Media oder im TV oder Wirtschaftjournalismus zutrifft, sei dahin gestellt...
 
aus der Diskussion: Wann platzt die TESLA-Blase
Autor (Datum des Eintrages): H2P2G  (14.06.19 09:32:54)
Beitrag: 73,422 von 206,233 (ID:60805294)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE