Fenster schließen  |  Fenster drucken

– Mal gut, dass ich so gut erholt bin; sonst würde mich mich länger über die vorstehenden mainstreammedialen links auslassen, :D ... ;)

ad ARD:
Der Eurofins-Aufstieg begann nicht 2013.
Das Unternehmen sitzt nicht in Brüssel.
> die Analysten sind uneins, wenn es darum geht, die Investitionschancen zu beurteilen ... Einig sind sich die Experten darin, dass der derzeitige Kurs den in ihren Augen fairen Wert des Unternehmens nicht widerspiegelt. <
:confused:
[Und um festzustellen, wie die Aktie seit ipo performte, hat das Unternehmen eine 'Untersuchung in Auftrag gegeben'? – :eek: ...]

ad n-tv:
Trump als der Sündenbock im teaser ist für die Quote ziemlich ausgelutscht. Das wahre Kind beim Namen wird wie so oft in den Mainstream-Medien wenn überhaupt erst weiter hinten im Beitrag genannt; so auch hier. Immerhin sind aber alle wesentlichen Punkte angerissen die es im übrigen verdient hätten, in besagten Medien ausführlicher und v.a. kritisch behandelt zu werden.

ad Handelsblatt:
Abgesehen von dort offenbar obsoleter Korrekturlesung verweigert das ehemals analysestarke und seit der EUR-Krise politisch überkorrekte Blatt partout die wahren Gründe für die DAX-Malaise zu nennen: 0-Zins [=> financials], RUS-Sanktionen [=> BASF u.a. industrials], Energiewende [=> Versorger, Siemens], Verkehrswende mit Grenzwerthysterie [=> KFZ-Bauer], last not least medial lancierte Enteignungsphantasien.
Deren Werteauswahl kann man diskutieren; deren screening criteria finde ich in Relation zum erhobenen Anspruch dieses Blatts etwas simpel. – Der finanzen.net-Artikel ist fundierter.

---
@G_I,

'Achensee-Aktie(n)' = die meist genannte(n) für 1 Jahr; jeder hat da unten nach Absolvierung des hardcorigen 24/7 workshop :D 2 Stimmen.
>> Die beiden Aktien Novo und Novartis spielen beide Zukunftsthemen an, aber beides Pharma? <<
Das hat sich d.J. halt so ergeben; @Timburg riss die Gründe an. Und insgesamt waren+sind wir ja ein hochseriöser Kreis da unten im real life, *g*
[ad MMM war die mehrheitliche Meinung: noch zu früh; ich selbst habe die auch auf meiner Kaufüberlegungsagenda]

@Grab2theB,

wollte Dir nicht zu nahe treten mit der Portfolioeinstellung; adhoc war mir nicht präsent, dass Du die Liste nicht hast.
– Was die Korrektur zum 2018er Achensee-Portfolio angeht, wäre m.W. nur die DIS-Einstandsumme x4 zu nehmen. [Fände es durchaus interessant, die Achensee-Aktien(performance) >1y hinaus zu verfolgen]
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): investival  (14.06.19 21:16:54)
Beitrag: 37,748 von 56,684 (ID:60811831)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE