Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60812776[/posting]Das streite ich auch nicht ab. Ich sehe darin -vielleicht genau wie du?- auch eine mögliche Quelle für die nächste Rezession.

Ich sehe gar nicht so sehr die Wichtigkeit des Kapitalmarkts als Grund für die langen Haussephasen sondern einerseits die von mir bereits angesprochene starke Innovationskraft der Märkte mit wachsender Konsumentenrente und andererseits eine besser funktionierende Wirtschafts- und Fiskalpolitik.
Man stelle sich einfach mal vor, 2008 hätten die Staats- und Regierungschefs sowie die Notenbanken genauso gehandelt wie in den 1920er Jahren. Dann wären wir genau da, wovon du in deinem vorigen Post gesprochen hast: Beim großen Knall.

Es ist bekanntlich anders gelaufen und das ist auch gut so.
 
aus der Diskussion: Corestate Capital - Mit Studentenwohnheimen zum Erfolg?
Autor (Datum des Eintrages): Be_eR  (15.06.19 00:46:54)
Beitrag: 2,736 von 5,464 (ID:60812833)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE