Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60814108[/posting]Moin, moin,
das Gefühl von Alarmismus habe ich ehrlich gesagt eher bei denen die derzeit immer vor Alarmismus bzgl Klimawandel usw warnen...d. h. grüne Themen bekommen die Relevanz, die sie haben, jahrelange Versäumnisse, Verdrängung und Beharrungsvermögen haben diese Dringlichkeit des Handelns selbst herbeigeführt und warnen nun alarmistisch vor Alarmismus...:laugh:

Und unternehmerische Risiken bedeuten natürlich neben dem Wunsch nach positiven Rahmenbedingungen und dem damit verbundenen Profit auch immer das Risiko -neben eigenem Versagen- disruptiv veränderter Rahmenbedingungen, die letztendlich auch das Ende des Geschäftsmodells bedeuten können. Ist schon seit Jahrhunderten so....

Und das gerade vielgeschmähte Primat der Politik sollte in Demokratien eine Selbstverständlichkeit sein, allerdings besteht da glaube ich keine Sorge, von einem tatsächlichen Primat der Politik kann in Deutschland keine Rede sein, vielmehr trieben Automobilkonzerne in einer unglaublichen Selbstgefälligkeit und Bräsigkeit die Politik vor sich her...:D

Peace:D
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): flipflap  (15.06.19 14:14:09)
Beitrag: 37,753 von 56,684 (ID:60814534)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE