Fenster schließen  |  Fenster drucken

Cheetah Resources dürfte ein Nd-Pr-Konzentrat anstreben und nach China verkaufen. Denke, dass Ende des Monats auch weitere Meldungen kommt, da zu diesem Zeitpunkt erste Arbeiten beginnen sollen. Vielleicht gibt es dann mehr Details.

Bei Greenland fehlen halt nach wie vor die Lizenzen und das zieht sich schon ewig so dahin. Zudem sind die Gehalte nicht überragend. Das Projekt hängt zu sehr am Uranpreis und an den fehlenden Lizenzen, als dass ich dort investieren wollte. Bei Avalon hat man auch keine Garantie, dass es der ganz große Wurf wird, aber die Chancen sind gerade in Anbetracht der Vergangenheit (Stichwort Solvay) und der Lage in Canda (Stichwort Versorgungssicherheit der Amerikaner) nicht so gering. Zudem ist eine erhebliche Absicherung vorhanden durch die Diversifizierung (Separation Rapids sollte was werden, nachdem das Bulk-Sample raus ist) soowie dem Deal mit Cheetah Resources.

Die Wirtschaflichkeit von Nechalacho könnte durch den Einsatz der Ore-Sorting-Technologie sowie der Ntuzung der dortigen Lithiumvorkommen merklich gesteigert werden und hat gegenüber vielen REE Projekten den großen Vorteil hoher Gehalte der HREE mit hohen Gehalten an Nd und Pr (was ja auch der Grund für den schnellen Einstieg von Cheetah war). Die Entwicklungen im Laufe der nächsten Monate dürften zeigen wohin die Reise von Avalon geht.
 
aus der Diskussion: Avalon Advanced Materials - Lieferant von kritischen Metallen für neue Technologien
Autor (Datum des Eintrages): Goldregen89  (15.06.19 15:28:15)
Beitrag: 437 von 1,097 (ID:60814708)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE