Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60810568[/posting]Bin da absolut deiner Meinung. Habe deswegen Freitag auch in den steigenden Goldpreis mal 50k Yamana gekauft. 2019 sollte echt goldig werden.

Setup perfekt: Stagnation + Inflation wird aufgrund der Zölle anziehen + zig Krisenherde. inverse sks im Chart. China 3Te Zoll tranche wäre natürlich ein Mega Trigger, ebenso ist Mexiko noch nicht ausgestanden. Sieht man sich die bezollten Güter an sieht man schon Inflation deutlich über 5% in den USA. Erste und zweite China tranche waren aber großteils nur Investitionsgüter. Hier kann der Kostennachteil nicht in der Gesamtheit auf den Konsumenten übergelegt werden. 3te tranche (weitere 300mrd) wären dann nur Konsumgüter und das würde so richtig anheizen.

Daher habe ich meinen dax Hedge bei 11760 eingelöst und werde mich jetzt verstärkt in EM investieren. Es sieht nicht nach einen deflashock für mich aus. Nationalbanken werden weiter Pumpen um dies zu vermeiden. Rechne mit hoher Volatilität in den Aktienmärkten aber mit keinem Crash.
 
aus der Diskussion: Perseus Mining -- Fakten, Phantasien, Erwartungen
Autor (Datum des Eintrages): peterhuber91  (15.06.19 17:49:22)
Beitrag: 17,904 von 18,724 (ID:60815173)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE