Fenster schließen  |  Fenster drucken

Schönen guten Abend in die Runde,

bin weiterhin an meinem Banken-Research ;)
Die Achensee Teilnehmer können sich bestimmt noch an meinen Dt. Bank Pick erinnern :D
Somit hab ich mich geoutet... naja mal schauen was in einem Jahr ist... oder sogar in 2 oder 3 Jahren! Es sei gesagt, dass dies nur ein Contest am Achensee ist. Somit keine pauschale Kaufempfehlung für jedermann.

Dennoch hätte ich mal einige Fragen zu WFC:

- Wie lange wird es dauern, bis die Bank wieder wachsen darf? Wann wird die Fed grünes Licht geben? Steht dies schon fest, hab keine Deadline gefunden?

- Wie wirkt sich der Rücktritt von CEO Tim Sloan aus? Grds. wohl positiv, hängt jedoch auch von seinem Nachfolger ab. Der CEO-Posten soll mit einer externen Führungskraft besetzt werden. Wäre es wirklich negativ, wenn dies z.B. ein ehemaliger Goldman Sachs Banker (spekuliert wird über Gary Cohn und Harvey Schwartz) oder JP Morgan Banker (spekuliert wird über CFO Marianne Lake) wird? Sollte es wirklich ein von der Wallstreet entfernter Banker sein, wie es z.B. Warren Buffett empfiehlt? Wäre der politische Druck ansonsten zu hoch?

- Veränderungen in der Unternehmenskultur: Wirkt sich die Abschaffung von verkaufsbasierten Anreizen für Mitarbeiter in den Bankfilialen nicht nachhaltig negativ auf die Geschäftsentwicklung aus?

@provinzler
Was sind denn aktuell Deine Überlegungen zu WFC? Hattest Dich ja auch mit Arrondierungen bei WFC beschäftigt?

Freu mich auf Feedback... habt einen schönen Sonntag...

Viele Grüße
Felix80
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): Felix80  (15.06.19 23:18:09)
Beitrag: 37,760 von 56,684 (ID:60816178)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE