Fenster schließen  |  Fenster drucken

https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/bosch-brenn…

In die Brennstoffzellen Story scheint Bewegung zu kommen. Ich war immer ziemlich skeptisch, was H2 angeht, wegen des schlechten Gesamtwirkungsgrades, und das ist ja auch in Jahrzehnten nie aus dem Bastelstadium gekommen, aber hier komme ich doch ins Grübeln. Bei einem Plug-In Hybrid, der den Großteil der Fahrten mit Strom aus dem Netz macht, und die Fuel Cell als Range Extender benutzt, wäre der schlechte Wirkungsgrad zu verschmerzen. So ein System könnte perspektivisch mehr Sinn machen, als reine E-Mobility mit Riesenbatterien.

Außerdem produziert PowerToGas als Nebenprodukt Flexibilität im Stromnetz - eine Commodity, die mit wachsenden Renewables Anteilen eine ähnliche Bedeutung (und einen handelbaren Wert) bekommmen wird wie Strom selbst.
 
aus der Diskussion: Wann platzt die TESLA-Blase
Autor (Datum des Eintrages): gagaga  (16.06.19 01:31:52)
Beitrag: 73,483 von 206,230 (ID:60816370)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE