Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60816901[/posting]
Zitat von sg-1: Also bei der Autopilot Hardware 3 hat Tesla seine Hausaufgaben gemacht. Die Hardware ist 2.5x so schnell wie der Vorgänger. Im Vorgänger war ein Nvidia Xavier verbaut. 2.5x schneller als Xavier ist schon Mal eine Ansage. Wie das erreicht wurde, wird im Artikel (technisch) beschrieben.
https://cleantechnica.com/2019/06/15/teslas-new-hw3-self-dri…


Habe den Artikel mal gelesen, zwischen „complete Redundancy“ und für Level 5 tauglich ist schon ein kleiner Unterschied. Level 5 braucht volle Fehlertoleranz, immer, bei jedem Fehler. Ich würde auch bezweifeln, dass ein Single Tesla SoC tatsächlich die Anforderungen der ISO26262 oder 61508 alleine abdeckt. Da gibt es so Anforderungen mit Latenten Fehlern ....Wenn das so wäre Hut ab. Meine Vermutung ist dass nur die Kombination mit Redundanz das schafft, dann wäre die Aussage „any system on the board can fail and the computer will continue operating“ schlicht eine Farce da nach dem Fehler das System eben nicht mehr Operationsfähig nach Norm wäre.

Wenn du mich fragst, da ist viel Marketing und Blenderei im Spiel.
 
aus der Diskussion: Wann platzt die TESLA-Blase
Autor (Datum des Eintrages): wilmore  (16.06.19 10:36:24)
Beitrag: 73,492 von 205,516 (ID:60817114)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE