Fenster schließen  |  Fenster drucken

Vergessen wird hier immer, dass die Dieselfahrer auch Wähler sind und niemand bei der CDU + SPD hat Lust auf den Run bzw. den Höhenflug von Habeck und den Grünen.

Die CSU klammere ich mal aus, denn der Scheuer redet der Automobilindustrie nach dem Mund und ist schon länger nicht mehr tragbar und warum Merkel da nichts unternimmt ist das grösste Rätsel.

Scheuer genießt absolute Narrenfreiheit und hat Dobrindt + Seehofer hinter sich, die auch nicht diehellsten Kerzen auf der Torte sind.

Da wollte man am EU-verbindlichen Grenzwerten rütteln, plötzlich sind knapp über 100 Lungenärzte der Meinung, dass alles halb so schlimm ist und dann verrechnen sich die Pfeifen auch noch und dann schickt das KBA für über 600.000 Euro über 1,5 Millionen "Werbeschreiben" an die Dieselfahrer heraus mit den Hotlinenummern von VW, BMW + Daimler und man wirbt für eine Umtauschprämie. Zudem hinkt die Autoindustrie bei den Software-Updates weit hinterher, die überhaupt nichts bringen und mittlerweile bleiben viele Autohäuser in Deutschland auf Ihren nicht nachgerüsten Dieselfahrzeugen sitzen und Traditionenhäuser á la Willy Tiedte mussten bereits schliessen.

Aber Merkel, die komplett amtsmüde rüberkommt lässt sich schon in Harvard abfeiern und in Deutschland brennt die Hütte und man wundert sich, dass im Osten die AFD mitterweile teilweise die stärkste Partei ist und die Grünen in den Umfragen in Deutschland ebenfalls vor der CDU + SPD landet.

VW akzeptiert in den USW Milliardenstrafen ohne zu zucken und in Deutschland jammert man nur herum und ist sich keiner Schuld bewusst.
Ist der Diess so blöd oder tut er nur so, denn der muß doch auch merken, dass der VW-Käufer sich alleine gelassen fühlt und der wird sich als nächstes Auto dann sich kein VW mehr holen.

Baumot wird nach sicherlich noch einen Dämpfer im Kurs erhalten wenn man die Zahlen für 2018 veröffentlicht, aber dann wird man durch die ABE und der Auslieferung der Nachrüst-Kits für VW Passat, Daimer + Sprinter schnell auf Stückzahlen kommen.

100.000 PKS-Nachrüstungen = ca. 300 Millionen Euro Umsatz bei einer aktuellen Marktkapitalisierung von lächerlichen 28 Millionen Euro und dann kommt nach das Auslandsgeschäft hinzu und auch im Ausland ist eine Dieselnachrüstung schon in einigen Ländern in Planung.

Mich würde es komplett überraschen, wenn der Kurs in einem Jahr noch unter 10 Euro/ Aktie liegen würde
 
aus der Diskussion: Baumot nach Kapitalherabsetzung
Autor (Datum des Eintrages): valuesearch  (16.06.19 13:19:55)
Beitrag: 6,539 von 13,065 (ID:60817652)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE