Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60815257[/posting]da liegst Du leider nicht ganz richtig. Eine Kapitalerhöhung wäre ja keine Dividende, da ja dann der Gewinn weiter verwässert würde.
In diesem Fall ist es anders: Die DRAG hat noch einen größeren Bestand eigener Aktien aus dem letzten Aktienrückkaufprogramm (ohne nachzusehen müssten es so ca. 80-120 000 Stück sein...). Diese werden dann als Ersatz der Dividende "ausbezahlt".
Die Aktiendividende macht ja nur dann Sinn, wenn - rein von den Beträgen her - der Wert ein wenig besser ist als eine komplette Auszahlung der Dvidende als reiner Geldbetrag.

Bin auch mal gespannt, wie dies ausgestaltet wird...
 
aus der Diskussion: Deutsche Rohstoff AG: Meldungen, Analysen, Meinungen
Autor (Datum des Eintrages): halodri99  (16.06.19 18:32:05)
Beitrag: 28,986 von 42,553 (ID:60818546)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE