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[posting]60822779[/posting]
Zitat von a_bit_fishy:
Wie das Rennen letztendlich ausgeht zwischen Batterie und Brennstoffzelle, wird die zeit zeigen.


Ich denke für leute mit pv am dach, und das werden weltweit immer mehr, wird das e-auto mit akku immer wirtschaftlicher sein. Zudem wird bei der rasanten weiterentwicklung der akkutechnik, die reichweite und die nachladezeit in 10 jahren kein thema mehr sein.
Die wasserstofftechnologie wird auch in 100 jahren noch einen absolut miserablen wirkungsgrad haben.
Interessanter ist da noch die power to gas altenative. Hier sind nicht nur riesige erdgasspeicher als saisonalspeicher fix fertig vorhanden, sondern auch ausgereifte gasmotoren für den kfz bereich.

Ein interessantes thema wird auch der restwert der alten e-auto akkus sein. Für speicherzwecke im privaten aber auch industriellen bereich gibt es dafür künftig eine große nachfrage.

Auch wenn der zeiger mehr auf akku als auf wasserstoff steht, wird tesla imho in zukunft davon nicht mehr profitieren können. Die strategie verluste durch wachstum zu überspielen funktioniert langfristig nicht.
Leider bin ich gezwungener maßen tesla aktionär, ich hoffe auf eine gute ausstiegsmöglichkeit.


Nur 29% der Deutschen haben ein eigenes Haus, ich setze mal voraus, auch mit Stellplatz. Der Rest schaut in die Röhre respektiv in die allabendliche Laterne
 
aus der Diskussion: Wann platzt die TESLA-Blase
Autor (Datum des Eintrages): SAUBAERDERECHTE  (17.06.19 14:47:23)
Beitrag: 73,534 von 207,327 (ID:60823748)
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