Fenster schließen  |  Fenster drucken

Wenn der drei Monate alte Sohn jede freie Minute für sich vereinnahmt und Freizeit auf einmal sehr kostbar wird, hat das den Vorteil, dass man sich überall auf das Notwendige beschränken und das Wesentliche konzentrieren muss. :D
In Börsendingen und konkret auf mich bezogen bedeutet dies, dass ich mich bei meinem Depot derzeit nicht in Details verliere, sondern meine jüngsten Kaufentscheidungen mehr dem "einfach machen" Schema entsprachen. Allerdings ohne dass ich in den Verdacht der Spekulation geraten dürfte. ;)

Konkret:
Eines meiner letzten Postings bezog sich auf 3M und da habe ich sie noch als zu teuer tituliert. Nun sind viele Anleger rausgegangen die gemerkt haben, dass 3M konjunktursensibler ist als sie dachten. 10-15% tiefer ist der Mischkonzern aus Minnesota zwar immer noch kein Schnäppchen, aber ich habe einen Fuß in die Tür gestellt, sprich eine Anfangsposition gekauft. Im Gegensatz zu früher mache ich mir aber keinen Kopf darüber, ob es nicht vielleicht noch etwas günstiger werden könnte.

Zweiter Kauf ist die für meine Verhältnisse etwas spekulativere Tencent. Muss ich hier ebenfalls nicht großartig vorstellen, da bekannt. Mit all ihren Aktivitäten könnte man Tencent eigentlich auch als Mischkonzern bezeichnen…

Die Bücher für's 1. Halbjahr 2019 sind damit geschlossen, Anfang Juli gibt's erneut den obligatorischen Halbjahresbericht.

Sonnige Grüße
Bastian
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): 1435905  (17.06.19 16:35:00)
Beitrag: 37,771 von 56,684 (ID:60824738)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE