Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60824924[/posting]
Zitat von Timburg: @Provinzler
bin ja im allgemeinen auch nicht pro Politik-Diskussionen hier im Thread. Aber beim aktuellen Thema Klimawandel/Umwelt/Nachhaltigkeit sollte man sich schon Gedanken machen, was das für die eigene Strategie bedeutet bzw. inwiefern einzelne Investments davon positiv oder negativ betroffen sind.

Nüchtern betrachtet geht es wie bereits vor Wochen mal angerissen nicht um die genannten Themen, sonst würden die entsprechenden Personen ja danach leben. Empirisch betrachtet sind die größten Maulaufreißer bei diesen Themen die Hauptverursacher, die wirklichen Motive sind also anderswo zu suchen als in der Sorge ums Klima oder die Umwelt. Zumal auch völlig klar ist, dass Deutschland bei diesem Thema mehr oder weniger irrelevant ist, weil die Emissions-Musik längst woanders spielt. Wenn man sich die propagierten "Lösungen" so ansieht, erkennt man diese Motive auch. Und wie diese sich auswirken, weißt du aus eigener Anschauung besser als jeder andre hier, hast doch vor dergleich Weltbeglückung vor knapp drei Dekaden das Weite gesucht. In dem Fall ist dann ohnehin egal, wie man investiert war, dann zählen andere Dinge...
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): provinzler  (17.06.19 18:16:57)
Beitrag: 37,775 von 56,659 (ID:60825464)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE