Fenster schließen  |  Fenster drucken

Vermutlich bin ich der letzte Achensee-Mohikaner, der nun wieder zurück ist. Ich habe noch 2 Verlängerungswochen am Bodensee - primär zum Radfahren angehängt und kann nur sagen - ich könnte mich an diese 3 wöchige Konstellation gewöhnen :D

Ich denke zum Achenseetreffen wurde bereits alles gesagt, deshalb will ich dazu keine Wiederholungen vom Stapel lassen, nur an dieser Stelle auch von meiner Seite nochmal mein Dank an alle Beteiligten für die interessanten Diskussionen und das harmonische Miteinander - es macht einfach Laune :).

Kleines Update zum Depot:

- ich habe natürlich die beiden Achensee - Aktien gekauft - beide als Einstiegsposition. Bei beiden habe ich durchaus noch vor aufzustocken, wenn der Markt noch für eine Korrektur sorgt
- Bei 3M habe ich meine Anfangsposition beim letzten Kursrückgang nochmal aufgestockt - bin allerdings noch nicht bei meiner Zielgröße

Ausnahmsweise habe ich auf meiner aktuellen Kaufagenda auch ein deutsches Unternehmen, obwohl ich für deutsche Aktien generell sehr skeptisch bin. Allerdings ist das Unternehmen inzwischen ohnehin eher amerikanisch als deutsch - nämlich Linde.
Linde halte ich nach der Fusion mit Praxair langfristig für sehr aussichtsreich, die ersten pro Forma Zahlen nach dem Zusammenschluss waren ansprechend. Der Aktienrückkauf in Höhe von 6 Mrd. USD sollte ein zusätzlicher Kursstabilisator sein.
Allerdings muss man natürlich auch sehen, dass Linde gegenüber Air Liquide mit einem deutlichen Bewertungsaufschlag gehandelt wird, sprich sie ist t... :D

Da ich noch mit einer Marktkorrektur im Sommer rechne, halte ich mich jedoch insgesamt mit Käufen nach wie vor zurück, mein Cashanteil im Depot ist daher eher gestiegen (aktuell knapp 20%).
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): Spielderspiele  (17.06.19 19:47:13)
Beitrag: 37,777 von 56,684 (ID:60826079)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE