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[posting]60824756[/posting]
Zitat von sg-1:
Zitat von Deflair: Und der Jammerlappen mit seiner Tiefgarage stellt sich auch einfach nur zu blöd an.

Keine Ahnung was der als Beruf gelernt hat . Vielleicht Frisör ?:

Sorry da sind gleich mehrere Denkfehler drin:

1. in der Tiefgarage muss nicht schnell geladen werden
2. schon gar nicht alle dort parkenden Autos GLEICHZEITIG!
3. schon ÜBERHAUPT nicht 1.000.000 Autos gleichzeitig. Und wenn doch, dann hängen die NICHT ALLE AN DEMSELBEN Kraftwerk. Zum Glück gibt es in Deutschland MEHR als eins!

Und wo soll das Problem sein, 32A x 20 x 400 Volt = 256 Kilowatt Strom in eine Wohnanlage zu kriegen?

Dann muss halt das Kabel zur nächsten 1-50 KVolt Leitung auch noch gelegt werden.

Oder ein Batteriespeicher hinzugefügt werden

Oder man macht 4 Schnelllade Punkte und die Parkplätze kriegen nur normale 220 V 16 Ampere.


-> es werden NIEMALS alle Autos GLEICHZEITIG mit 0% Ladezustand in die Garage einfahren um dann GLEICHZEITIG schnell aufgeladen werden müssen.

Man könnte also auch eine Steuerung hinzufügen die entspechend der Kabeldicke von allen angesteckten Autos nur maximal 10 gleichzeitig lädt.

Jedesmal wenn ein Fahrzeug voll ist und keinen Strom mehr zieht wird automatisch das nächste hinzu geschaltet.

Aber klar: mit Technik vom Jahr 2019-59 = 1960 War sowas noch nicht umsetzbar


Stell dir einfach vor, du hast 20 supercharger Stellplätze in der Tiefgarage... Dann brauchst du natürlich auch entsprechende Technik dazu. Ja, im Normalfall reicht langsames laden über Nacht und du hast jeden Tag ein volles Auto, aber so plant man ja nicht


Ich kann Dir mal eine reale Erfahrung von einem Neubau erzählen, der vor 4 Monaten fertig gestellt wurde.

Er hat 46 Wohnungen und 79 TG PLätze, davon sind 39 elektrifiziert und mit einem modernen Power Balancer ausgestattet. Es gibt einen 57A Anschluß für das Haus und einen für alle Plätze.

Vom Betreiber wurde uns gesagt, dass bei 39 Fahrzeugen der Ladestrom bis auf 4 Kw sinken kann, wenn alle laden, tatsächlich passiert das aber nie, sondern ich habe immer 15-22 KW, was auch für meinen 90 kwh Akku locker reicht.

Der Grund ist, dass kaum ein Auto leer an der Garage ankommt und das ja die ganze Nacht Zeit ist alle zu laden. Für den Akku wäre es sogar besser, wenn nur mit 7-11 kwh geladen wird.

Dazu lädt der Power Balancer bevorzugt dann, wenn der Strom im Überschuss im Netz ist, nämlich nachts, was das Netz sogar stabillisiert, da die Spitzen abgeflacht werden.

Dies ist auch genau der Grund, warum die Aussagen, dass das deutsche Stromnetz zusammen brechen würde, wenn 50% ein E-Auto hätten, so nicht stimmt. Ich fahre mit einem 2,5 Tonnen Wagen im Schnitt pro Tag 60 km und liege damit schon weit über dem Schnitt. Pro km brauche ich 180 w/h also ca 10 kwh pro Tag im Jahresschnitt. Das schafft das Stromnetz locker.
 
aus der Diskussion: Wann platzt die TESLA-Blase
Autor (Datum des Eintrages): SchlauerMeier  (17.06.19 21:39:48)
Beitrag: 73,570 von 207,061 (ID:60826919)
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