Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60827372[/posting]
Zitat von Markus4433: Warum sollte der schweizer Franken oder die norwegische Krone kollabieren nur weil der Euro kollabiert???


Was verstehst Du unter einem Währungskollaps?

Wie sollte eine vielleicht 25-fach schwächere Volkswirtschaft wie die Schweiz da als Ersatz dienen sollen?

Die Schweiz druckt wie ein Weltmeister Papiergeld und kauft davon ausländische Devisen (vorwiegend wohl als Anleihen) und Aktien. Inwiefern wird dann das Vertrauen in so einen Gelddruck Weltmeister wie die Schweizerische Nationalbank unendlich groß sein? :confused:


Ich stelle Fragen - Antworten müßten ja diejenigen haben, die ganz genau wissen, dass der EUR oder der USD an Vertrauen verliert. ;)
 
aus der Diskussion: Vermögen schützen, in welche Währungen wechselt ihr euer Geld?
Autor (Datum des Eintrages): walker333  (17.06.19 23:15:06)
Beitrag: 10 von 23 (ID:60827651)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE