Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60827633[/posting]
Zitat von Dietaa:
Zitat von ktu: aber den Leuten, die einen Tesla bereits gekauft haben, geht eben der Arsch auf Grundeis. Bei einer Pleite gehen wohl die Garantieansprüche abhanden.
Davon ist auszugehen. Es ist kaum vorstellbar, dass jemand nach dem Bankrott von Tesla vollkommen unkalkulierbare Garantie- und Risikoansprüche übernimmt.

Zitat von ktu: Ob es dann noch Ersatzteile gibt, wer weiß? Ist ja jetzt schon schwierig, einen Tesla nach einem Schaden wieder auf die Straße zu bekommen. Da ist die die Ersatzteilversorgung für VW Käfer, britische Marken, die es gar nicht mehr gibt und sogar den kleinen, verblichenen Hersteller Saab deutlich besser.

Bei denen gibt es keine Ersatzteillieferung, die länger als eine Woche dauert.
Ja, das ist gut eingespielt.
Nach dem Bankrott von Tesla wird es sicher Firmen geben, die bestimmte Teile nachfertigen, auch gibt es eine gewisse Anzahl von Schlachtfahrzeugen.
Frage ist letztendlich der jeweilige Preis.

Interessanter sind die Fragen der Software-Pflege und der Akkus.

...Wer sich zum Aktienkauf Geld leiht, verdient keinerlei Mitleid.

Zitat von ktu: Na ja, das sind eben die Fanboys hier....
Ja, traurig der Realitätsverlust, dass ihre bedauernswerten Aktionen irgendetwas am Platzen der Tesla-Blase ändern könnten.


Wir sind uns einig.

Das Thema Softwareupdates ist ganz heiß. Zum Thema Ersatzteile stelle ich mir gerade die Frage, ob es überhaupt eine "Second-Source" gibt.

Wenn nicht, gute N8!
 
aus der Diskussion: Wann platzt die TESLA-Blase
Autor (Datum des Eintrages): ktu  (18.06.19 00:15:01)
Beitrag: 73,592 von 206,238 (ID:60827894)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE