Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60836437[/posting]
Zitat von erwinsklein:
Zitat von sg-1: ...

lt. eigener Aussage will VW selbst entwickeln. Also ich finde ja gut, dass der Schritt überhaupt kommt - das lässt hoffen, dass sie es kapiert haben - also den american way of software - bzw. wie das in Autos der Zukunft aussehen wird. Aber es sagt schon vieles aus, dass der Schritt jetzt erst kommt.

Es heißt, dass man sehr lange braucht, um auf Tesla zu reagieren und seine Prozesse umzustellen.
Außerdem muss man die Informatiker erst mal bekommen. Die sind derzeit sowieso rar.
Dann muss man die Software erst mal konzipieren.
Dann entwickeln, testen, nochmal iterieren ...

Das dauert länger, als die Autos dafür zu bauen. Und dann hoffe ich, dass in den jetzt verkauften VWs auch schon die notwendige Hardware für die Software vorhanden ist, die man für 2025 anpeilt. Das ist für mich ein Grund für die 10 Jahre Vorsprung - nicht nur weil man jetzt erst entwickeln muss, woran Tesla schon Jahre arbeitet, sondern weil man jetzt erst Leute dafür sucht - also anscheinend keine bzw. nicht genug Leute dafür hat. An der Stelle frag ich mich auch, ob es nicht einfacher wäre, ein unternehmen zu kaufen, dass schon weiter fortgeschritten ist.

Waymo lizenzieren wäre natürlich eine Möglichkeit. Allerdings glaub ich, dass die hersteller derzeit zu stark gegeneinander arbeiten. finde es aber interessant, dass Waymo längerfirstig 250 Mrd. wert sein soll.




Wenn ich mir den angeblich Vorsprung von Tesla bzw. laut dir ansehe .... und ich nehme mir die "große Meisterleistung" .... den AP, dann kann VW & Co sich zurück lehnen. Denn weder VW noch andere deutsche Autoproduzenten können solch ein chaotisches Assistent System vorweisen! Oder kannst du hier aufzeigen, wie viele Tote und Verletzte VW &Co mit ihren Assistent Systemen hatte?

Lese ich mir den Jubel Thread durch, wo nur TeslaFans/Besitzer schreiben, gibt es genauso viele Software Probleme wie bei den anderen. ..... Tesla lernt jetzt, was andere Autobauer vor einem Jahrzehnt schon wusste .... Ich sage nur diesen lächerlichen Elon Spruch .... " Maschine baut Maschine". Dr ist ja wie du hoffentlich weist, aber so richtig in die Hose gegangen und hat ganz deutlich aufgezeigt ..... der Elon kocht nur mit Wasser und ist doch kein Mesias!

Für dich zum lernen! ..... Wenn man gewisse Schwächen hat, kauft man beim entsprechenden Anbieter die Leistung ein. Niemals fängt man bei null an und jagt dem besten ewig hinterher. Das ist einfach zu teuer. ..... Keine Firma muss alles können. Die besten konzentrieren sich und ihr Geld auf das wesentliche, auf das was man am besten kann. Das andere wird als Dienstleistung eingekauft.

Hast du dich schon einmal gefragt, warum keiner das Angebot von Elon .... die offen gelegten Patente von Tesla .... zurück gegriffen hat? ..... Oder warum weder VW noch BMW oder .... auf das SC Angebot von Elon eingegangen ist. ..... Stattdessen bauen sie bzw. lassen bauen eigene SC die denen von Elon überlegen sind. Genauso sieht es bei den Assistent Systemen aus. Da hilft auch kein Wort .... AP, wenn es nicht einmal annähernd dies widerspiegelt. Worthülsen, Luftschlösser und Hütchenspieler Tricks sind eben nicht die Realität.


VW hat noch keinen AP, weil sie es nicht können. Die bringen haben selbst mit parksensoren Probleme. - wenn wir schon Einzelfälle diskutieren:
https://forum.golem.de/kommentare/automobil/autos-bis-zum-vw…

Zum Zeitpunkt des "SuC Angebots" hat man sich in deutschland noch über den standard gestritten und fand die technik nicht gut genug. bin mal gespannt, ob in 5 jahren bessere technik flächendeckend (für Fernreisen) vorhanden ist.

Die Bezeichnung AP für die momentane Fähigkeit finde ich auch stark übertrieben. Rechtlich hat man sich zwar durch Hinweise usw. abgesichert, aber dennoch ist es den namen momentan nicht wert. Man darf es aber nicht mit dem zukünftigen AP-System gleichsetzen - das sind zwei verschiedene systeme
 
aus der Diskussion: Wann platzt die TESLA-Blase
Autor (Datum des Eintrages): sg-1  (18.06.19 22:45:31)
Beitrag: 73,642 von 206,220 (ID:60836968)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE