Fenster schließen  |  Fenster drucken

Wohnen ist ein Grundbedürfnis!

Frau Lompscher, warum sorgen sie denn nicht endlich dafür, dass mehr neue Mietwohnungen gebaut werden? Ständig konnte man lesen, es gäbe zu wenig bebaubare Grundstücke und namentlich Frau Lompscher stosse Investoren in neue Wohnungen vor den Kopf, habe keine Zeit für diese, und verscheucht sie. Mit diesem Mietendeckel wird wohl seitens der privaten Investoren noch weniger investiert.
Die städtischen Wohnungsunternehmen sollen nun viel neu bauen. Angesichts des Mietendeckels, der ohnehin schon niedrigen Mieten und den nicht kostendeckenden Mieten bei den Neubauten, müssten diese Wohnungsunternehmen wirtschaftlich bald so gut wie pleite sein. Auch das ist für ganz roten wohl kein Problem......

Dieser Mietendeckel schaft keine einzige Wohnung, aber genau das viele neue Wohnungen, wäre das beste Mittel um den Mietwohnungsmarkt zu entlasten und baldmöglichst niedrigere Mieten zu erreichen und festzuschreiben, als so sich ergeben würden.
 
aus der Diskussion: Mieter bekommen Rückendeckung: Katrin Lompscher: "Wohnen ist ein Grundbedürfnis"
Autor (Datum des Eintrages): gate4share  (19.06.19 06:01:06)
Beitrag: 5 von 12 (ID:60837637)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE