Fenster schließen  |  Fenster drucken

"670 Kilogramm Heroin in Brandenburg sichergestellt" http://www.spiegel.de/panorama/justiz/frankfurt-oder-670-kil…

... Der Hinweis auf den groß angelegten Schmuggel kam von den Behörden in den Niederlanden, die schon seit geraumer Zeit einer türkisch-niederländischen Bande auf der Spur ist. Erst im Mai waren in den Niederlanden 172 Kilogramm Heroin sichergestellt worden. Auch das Bundeskriminalamt wurde im aktuellen Fall eingeschaltet. ... http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/zollfahnder…

Vielleicht ca. 666 kg? Jedenfalls muss man doch eigentlich nur mal infrage kommende LKW, bzw. LKW-Routen, bzw. auch Privatleute per Computer herauspicken und dann die Verdächtigsten öfter mal kontrollieren. In dem Fall stellt sich übrigens die Frage, warum man den Lastwagen nicht einfach verfolgt hat, um die Empfänger zu ermitteln oder kennt man die schon? Da stellt sich also auch die Frage nach Strafvereitelung und Unterwanderung der deutschen Behörden durch das organisierte Verbrechen. Es soll ermittelt werden. (imho)

Spanien: Schiff mit zehn Tonnen Haschisch aufgebracht http://de.sputniknews.com/panorama/20190618325264902-spanien…

--------------------------------------------------------

... „Wir haben eine Idee. Ehrlich gesagt, ist die Idee nicht von uns. Sie kommt aus den USA. Dort können journalistische Projekte als gemeinnützig anerkannt werden, wenn sie selbstlos sind.“ ... http://www.ruhrbarone.de/nrw-hat-bundesratsinitiative-fuer-d…

Gute Idee und da sollte es auch eine Regel für akzeptable Einnahmen und so was wie ein faires/angemessenes Gehalt geben. Die desinformierende großkapitalistische Lügenpresse muss darunter erstmal nicht fallen aber teilweise kann sogar die gemeinnützig sein, nämlich wenn die Artikel barrierefrei (also ohne JavaScript) problemlos kostenlos gelesen und verlinkt werden können, denn das ist schon ziemlich gemeinnützig. Die Gesetze/Regeln dazu dürfen nicht zu kompliziert sein (allerdings muss ein Verlag auch freie und bezahlte Angebote mischen können) aber da können ja auch mal die großen Verlage ein paar gute Vorschläge einbringen. (imho)

PS: Logischerweise müssen dann auch Diskussionsforen als gemeinnützig anerkannt werden können und auch da kann es Regeln für angemessenes Einkommen geben, bzw. Freigrenzen, usw. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Viertklaessle…. (imho)

PPS: siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Start-ups-im-… und und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Zeits…. (imho)

--------------------------------------------------------

"Neues Kryptogeld Libra: Facebook plant die Weltwährung ... Dabei versichert das Online-Netzwerk, dass Finanzdaten der Nutzer geschützt sein sollen. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Neues-Kryptogeld-Libr…

Da besteht vor allem auch die Gefahr, dass damit Prostitution, Pornos, Kriminelles, Chaoten/Demonstranten (bunte Revolution), usw. bezahlt werden. Facebooks Kryptogeld Libra ist tendenziell unter US-Kontrolle und kann neben den normal kontrollierten Banken laufen, z.B. indem mit ergaunertem Geld auch direkt Waren gekauft werden. So eine virtuelle "Weltwährung", bzw. Verechnungseinheit ist ja potentiell auch prima aber besser staatlich und auch staatlich kontrolliert/überwacht. Facebooks Kryptogeld Libra soll in der EU verboten werden. Die EU soll einen ähnlichen Bezahldienst anbieten, auch für legale Transfers außerhalb der EU (z.B. Überweisungen von Migranten). (imho)

PS: der prinzipielle Lösungsansatz ist supereinfach: staatlich, ggf. auch staatlich international (Kooperation von Staaten) anstatt kapitalistisch korrupt. Staatliche Infrastruktur, Grundversorgung, Staatsbanken und Staatsunternehmen in wichtigen Bereichen aber auch noch Privatbesitz und Privatunternehmen. Ein weiterer Grundsatz ist, dass der öffentliche Raum (auch Geldtransaktionen und Kontakte/Metadaten) weitgehend automatisch überwacht wird aber menschliche Ermittler nur bei (u.a. per Computer gemeldeten) Verdachtsmomenten Zugriff haben. Siehe auch Thread: Schönes neues Deutschland. Das wird in Zukunft selbstverständlich sein und die Schüler werden über die damaligen (bzw. heutigen) Mißstände staunen. (imho)

--------------------------------------------------------

Bei Venmo ist es nach wie vor möglich, Transaktionsdaten massenhaft abzugreifen. Betroffen sind Nutzer, die die App mit Default-Einstellungen betreiben. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Datenbank-von-oeffent…

--------------------------------------------------------

"Orthosomnia: Wenn das intelligente Bett immer mehr über den Schläfer weiß"
http://www.heise.de/tp/features/Orthosomnia-Wenn-das-intelli…

Die angebliche Optimierung/Regelung ist fragwürdig und diese Datenerfassung ist ziemlich nutzlos. Ein zukünftiges KI-Entwicklungsziel ist die Erstellung von parametrierbaren algorithmischen Menschenmodellen mit unterschiedlicher Genauigkeit/Detailtiefe und dazu braucht es umfassende Daten zum Abgleich aber so ein Bett ist da völlig unzureichend, es braucht eine Totalüberwachung, vor allem auch Audio/Video, Analyse der Nahrung/Auscheidungen, usw. Wenn man erstmal gute Menschenmodelle hat, dann können KI durch Beobachtung eines Menschen die Parameter relativ schnell festlegen, also den Menschen so besser verstehen und vorhersagen, als dieser sich selbst. Diese Menschenmodelle werden u.a. für Themen-Galaxien (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Es-war-ein-st…) benötigt. (imho)

--------------------------------------------------------

Fall Lübcke: Einzeltäter oder im Auftrag rechter Netzwerke? http://de.sputniknews.com/panorama/20190618325264085-fall-lu…

Frage Nr. 1: Was sagt Stephan E. eigentlich dazu? Wenn er den Mord zugibt, dann stellt sich die Frage nach dem Warum. Na klar gibt es so was wie durchgeknallte Einzeltäter oder vielleicht wurde er dazu überredet/erpreßt aber sonst ist das schon ein wenig mysteriös, weil er ja anscheinend einigermaßen geistig fit/stabil war und das paßt nicht zu so einer Tat. Da sind also nur interessante Wendungen denkbar. Das bisherige Schweigen, die Stille zu den Details (bisher gab es ja nur was zu seiner Vergangenheit zu hören) ist schon mal verdächtig. (imho)

Polizei prüft offenbar Hinweise auf weitere Täter http://www.spiegel.de/panorama/justiz/kassel-im-fall-walter-…

Vielleicht hat Stephan E. nichts von dem geplanten Mord gewußt und wurde zur indirekten Beihilfe überredet? Wie gesagt: dass man nix davon hört, was Stephan E. dazu zu sagen hat, ist verdächtig, denn eventuelle Mittäter müssen doch sowieso davon ausgehen, dass er schon längst alles erzählt hat oder haben könnte. Derzeit besteht auch gegen Anwälte für solche Fälle umgehender Ermittlungsbedarf. (imho)

--------------------------------------------------------

... „Die iranischen ballistischen Raketen sind präzise genug, um amerikanische Flugzeugträger auch auf hoher See zu treffen, (…) Das könnte die Konstellation der militärischen Kräfte grundsätzlich verändern“, betonte Salami. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190618325264913-iran-rev…

Je erfolgreicher der Iran in einem Krieg gegen USA/Israel ist, desto eher fallen Atombomben auf den Iran. Ein vom Iran zerstörter US-Flugzeugträger verursacht im US-Gegenschlag einen vielfachen Schaden im Iran aber spart den USA die Unterhaltskosten für einen teuren Flugzeugträger (Angriffswaffen, für die US-Verteidigung verzichtbar, zudem haben die USA mehrere Flugzeugträger). Je stärker der Iran Israel angreift, desto mehr Atombomben fallen auf den Iran. So sieht's aus. Die supereinfache Strategie ist die Vermeidung eines Krieges - der Iran kann dann das kleine Israel lässig (wirtschaftlich, usw.) überholen und es ist auch gar kein Problem, Israel anzuerkennen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Syrien-Erneut… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hin-und-Her-u…. Die Mächte des Bösen wollen den Iran zum Krieg provozieren, um den Iran zerbomben zu können, weil sie keinen erfolgreichen Iran wollen. Der Iran hat dagegen keine wirksame militärische Abschreckung. (imho)

US-Präsident Donald Trump hat in einem Interview für das amerikanische Magazin „Time“ gesagt, er könnte gegen den Iran militärisch vorgehen, um zu verhindern, dass Teheran in den Besitz von Atomwaffen gelangt. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190618325264843-trump-kr…

Und die Diener Satans im Iran forcieren das geradezu. Unfassbar. Der Iran soll endlich mal nach den Volksverrätern suchen und sie vor Gericht stellen. (imho)

PS: "... Rouhani continued his studies at Glasgow Caledonian University in Scotland, graduating in 1995 with an M.Phil. degree in Law ..." http://en.wikipedia.org/wiki/Hassan_Rouhani

Merkel droht Iran mit Konsequenzen bei Bruch von Atomabkommen
http://de.sputniknews.com/politik/20190618325264332-merkel-i…

Der Iran muss sich einfach nur an das Atomabkommen halten und abwarten, bis sich die Lage gebessert hat. Der Iran kann doch noch ziemlich Öl verkaufen und hat Einsparmöglichkeiten. Ein Krieg gegen Atomwaffenstaaten würde die Lage leicht ersichtlich nicht besser machen. Ein Bruch des Atomabkommens nutzt dem Iran gar nix aber würde den Beziehungen zur EU sehr schaden, wäre nur eine Steilvorlage für die antiiranische Propaganda der Mächte des Bösen. (imho)

--------------------------------------------------------

Mit Kampfjet-Attrappen gegen die Nato: ... http://de.sputniknews.com/panorama/20190618325264689-serben-…

--------------------------------------------------------

„Flüchtende suchen vor allem Schutz bei Nachbarn“ – Atlas zur Migration vorgestellt
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190618325262978-mig…

--------------------------------------------------------

Was steckt hinter dem Zitter-Anfall der Bundeskanzlerin beim Empfang des ukrainischen Präsidenten Wladimir Selenski? ... http://de.sputniknews.com/panorama/20190618325264557-merkel-…

Vermutlich schon mehr, was auch immer. (imho)

--------------------------------------------------------

EU-Kommission rügt deutsche Klimapolitik http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/ziele-fuer-2030-eu…

Denkbarer Trick: wenn Deutschland etwas für andere produziert (Export), dann sparen die Empfängerstaaten entsprechend CO2 (keine eigene Produktion) und das ist Deutschland anzurechnen. Real kann vor allem mit der Behebung der kapitalistsichen Mißstände viel erreicht werden - auch indem das gesparte Geld für mehr Ökologie investiert werden kann. Mit ein bisschen Glück fliegt der CO2-Irrsinn bald auf, d.h. das anthropogene CO2 ist gar nicht so entscheidend, der CO2-Wahn ist Wahnsinn (siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53288-UFOs-Ze… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53288-UFOs-Ze…). Mehr Umweltschutz, Ökologie und Effizienz sind natürlich trotzdem wünschenswert. (imho)

--------------------------------------------------------

Trumps Wunsch-Verteidigungsminister wirft hin http://www.spiegel.de/politik/ausland/patrick-shanahan-donal…

In diesen Kreisen sollten die US-Geheimdienste quasi gegen alle irgendwas haben und wenn denen einer zu gut ist, d.h. nicht (tief/sicher genug) zum Deep US-State gehört, dann wird dem einfach geraten, einen so bedeutenden Job abzulehnen. Vielleicht. (imho)
 
aus der Diskussion: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (19.06.19 07:42:16)
Beitrag: 5,376 von 9,184 (ID:60837910)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE