Fenster schließen  |  Fenster drucken

Im Ariva Forum wurd eüber stakeholder und Schareholder diskustiert, in dem Sinne dass Shareholder keine Stakeholder seien.

Wikipedia meint etwas anderes,
shareholder seien auch Stakeholder.
Es geht um den Satz in der bilanz: "den Wert für die Stakeholder wieder herzustellen".
Und am meinte jeamdn, das gelte nicht für die Shareholder weil die keie Stakeholder seien.

"Als Stakeholder gelten dabei neben den Eigentümern (Anteilseigner, Mitglieder) die Mitarbeiter (bis hin zu den Managern, z. B. Anspruch auf Beschäftigung und Sicherheit), die Kunden oder Vorteilsnehmer (z. B. Anspruch auf Qualität und Zuverlässigkeit), die Lieferanten, die Kapitalmärkte (u. a. Kreditgeber) sowie der Staat (z. B. Anspruch auf Steuergelder, Umweltschutz), die Natur (Rohstofflieferant, Aufnahmemedium für Abfall) und die Öffentlichkeit (Parteien, Verbände, Kirchen, Medien etc.). Die marktlichen Anspruchsgruppen können nach dem Beschaffungsmarkt (Lieferanten, Mitarbeiter, Kapitalgeber) und dem Absatzmarkt (Kunden, Konkurrenz) sortiert werden."

Wikipedia
 
aus der Diskussion: Steinhoff International
Autor (Datum des Eintrages): Ines43  (19.06.19 09:32:38)
Beitrag: 51,648 von 84,618 (ID:60839026)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE