Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60837304[/posting]
Zitat von Onkel_Tuca: Das zuvor diskutierte wikifolio wurde heute um 10 Uhr von draghi gerettet. Glück muss man haben ;-)

Und das ist auch der entscheidende Punkt. Wenn man die letzten 70 Jahre ein diversifiziertes Aktienportfolio hatte, hat man ohne Glück Geld verdient. Wenn man Glück benötigt, dann ist zuviel Risiko vorhanden.
@Systematiker ---> ein höheres Risiko entspricht leider nicht immer einer höheren Rendite. Wäre es so einfach, würde jemand wie Warren Buffett sein Portfolio einfach mit Krediten hochhebeln. Aber man muss eben auch überleben, wenn es gegen einen läuft. Da ist Fremdkapital oder ein riessiger Hebel nicht hilfreich.
 
aus der Diskussion: Wikifolio Friedhof
Autor (Datum des Eintrages): ARMEGAS  (19.06.19 09:40:36)
Beitrag: 1,658 von 1,959 (ID:60839167)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE