Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo Trader oder Interessierte.

Habe lange nichts mehr geschrieben. Ich werde von Zeit zu Zeit etwas hier von mir geben.
Wen es interessiert .... ist o.k.
Wer etwas schreibt .... ist kein Muss.

Nun zu mir :

Ich beschäftige mich seit ca. 1995 mit der Börse. Bin aber privat unterwegs.

Das heisst , ich bin kein Bankangestellter und möchte auch nicht , einen € Betrag kassieren, um euch mit Weisheiten zuzutexten.

Ich eröffne mal damit , dass sogenannte Daytrader ihr Hobby oder ihren Beruf nur ausüben sollten,
wenn sie über eine Jahrelange Erfahrung verfügen.

Für ca. 99 % ist diese Handelsmethode ungeeignet.
CFDs, ETFs, Turbooptionsscheine, Optionsscheine sind Instrumente für Langzeiterfahrene.

Nur weil man jahrelang sein Geld zum Fenster rausschmeisst ist man noch nicht langzeiterfahren.

Man sollte mit Aktien beginnen.

Damit meine ich gute Aktien. Z. B. aus dem DAX, MDAX oder SDAX.

Es sollten Dividenden gezahlt werden.

Man sollte sich mit den Firmen identifizieren können.

So würde ich jedem Newcomer raten anzufangen.

Es gibt z. B. auch die Möglichkeit einen Sparplan zu machen. Ab 50 ,- € im Monat geht es los.

So kann man sein Risiko besser verteilen.

Wichtig ist : Der Erfolg kommt erst langfristig , nie kurzfristig.

Bis bald VG v. DS
 
aus der Diskussion: Tradingfehler : Warum immer wieder
Autor (Datum des Eintrages): DoubleSwitch  (19.06.19 11:43:45)
Beitrag: 1 von 12 (ID:60840502)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE