Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60846268[/posting]
Zitat von ktu:
Zitat von felicitas123: Bei der Einführung kamen erst die reichtweitenstärksten Model 3 und nach und nach die kleineren Versionen.

Beim Einstampfen geht es den gleichen Weg: Zuerst das reichtweitenstärkste Model 3

Keine Nachfrage?

https://www.electrive.net/2019/06/18/tesla-stellt-model-3-mi…


Sehr gute Frage. Man möchte denken, dass der Tesla mit der größten Reichweite am Attraktivsten ist, da ja sogar der eher "Short-Range" ist. Zumindest verglichen mit irgendeinem Diesel oder einem sparsamen Benziner. Bei Anhängerbetrieb ist bei BEV sowieso alles vorbei..

Es scheint die Karre noch mit Dualantrieb zu geben. Also vereinfachte Fertigung ( Jede Farbe ist möglich, solange sie schwarz ist) und höhere Gewinnspanne, weil teureres Modell.

Viel cooler find ich derzeit die Diskussion bei tff wegen dem Lithium Plating. Die drehen da echt am Rad und müssen das bald in den Owner-Berreich verschieben, da wenn das die Runde macht Tesla gar nix mehr verkaufen kann. Da sin Leute, die haben dokumentiert, dass sie seit dem letzten Update 1km Reichweite pro Tag verlieren!

Da ist irgendwie gar nix mehr secured, außer, das die zum großen Teil vor Wut kochen.

Da geht die Stimmung z.T. in Richtung: "Weg mit der Karre!"

Ist aber klar, das Tesla die Akkus per Update so runterfahren muss. Lithium Plating lagert metallisches Lithium an. Das kann Brände erzeugen. Sah und Sieht man regelmäßig.

Aber was ist besser? Brände oder ein gebrochenes Akkuversprechen?

Immer das Gleiche: Pest oder Cholera? Welches Schweinderl hättens denn gern?


Ja, auch ganz zuende lesen hilft bei:
https://www.electrive.net/2019/06/18/tesla-stellt-model-3-mi…

Letzter Absatz:
"Unabhängig davon hat Tesla offenbar die Auslieferungen des Model ausgeweitet, um das angekündigte Rekordquartal zu schaffen. Die auslaufenden Subventionen in den USA dürften aber auch eine Rolle spielen. Tesla liefert nach Informationen von „Electrek“ in Nordamerika derzeit rund 1.000 Model 3 pro Tag aus. Die Kalifornier versuchen, im Juni in Nordamerika zwischen 33.000 und 36.000 Exemplare des Model 3 an Kunden zu übergeben. Zudem wird das Model 3 bald auch in Großbritannien ausgeliefert."

Es mag sein, dass Tesla mit der Abkündigung des Modells nur den Kaufdruck der Interessenten erhöhen will. Dann wird die Produktion spätestens im August wieder aufgenommen!

Alles für die Zahlen...
 
aus der Diskussion: Wann platzt die TESLA-Blase
Autor (Datum des Eintrages): ktu  (19.06.19 22:46:09)
Beitrag: 73,707 von 206,201 (ID:60846493)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE