Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60847069[/posting]
Zitat von Mineral-deposits666: Ja genau so sieht das aus. Bin gespannt wie weit Gold nochmal zurück kommt. Aber grundsätzlich sollte es der Startschuss gewesen sein. Positiver Nebeneffekt wäre, dass dieser Thread bei Ausbruch des Goldes gereinigt würde.... \ud83d\ude01


Ok, die Experten sagten, dass es bei einer Rezession mit Gold und Silber nochmal runtergehen könnte, danach dann aber wieder steil nach oben....insofern hast du schon recht mit dem Zurückkommen. Klar auch Gewinnmitnahmen dürften eine Rolle spielen. Aber auf Dauer konnten sie mit ihrem Fiatmoneysystem = Falschgeldsystem bei Gold und Silber die Bälle nicht ewig unter Wasser drücken/halten. Irgendwann würde der Aufwärtsdruck zu stark werden und dieser Zeitpunkt scheint gekommen zu sein.

Die Inflationierung sprich Entwertung des Papiergeldes Dollar, Euro usw, geht also unvermindert weiter. Interessant ist auch, dass die Chinesen und Japaner doch relativ viele US-Anleihen verkauften. Russland hat ja bekanntlich gar keine US-Anleihen mehr.

Fazit: Ganz offensichtlich hat die gestrige FED Entscheidung den Dollar geschwächt, Euro, Gold und Silber gestärkt. Zinserhöhungen werden wir wohl die nächsten Jahre nicht wieder sehen, weil dann die Schulden unbezahlbar werden würden. Das ganze Währungssystem wird aber so oder so kollabieren imho.


BG Zeo :look:
 
aus der Diskussion: Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...
Autor (Datum des Eintrages): zeoxfan  (20.06.19 06:11:06)
Beitrag: 46,015 von 97,984 (ID:60847099)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE