Fenster schließen  |  Fenster drucken

Stimmt schon, wobei es ja über 100 werden sollen und Facebook (das wäre meine größte Sorge) keine Kontrolle haben soll. Es scheint ein Pakt mit dem Teufel zu sein, aber soll Facebook warten, bis WeChat / WePay den Markt übernimmt ?

Das ist ja noch schlimmer. Und grundsätzlich geht es dem kranken System der Banken an den Kragen.

Es ist noch viel zu früh, das alles abzuschätzen. Ich halte zwei Scenarien für denkbar:

a) der gesamte Crypto Markt wird belebt. Dafür spricht, daß dieser Markt sehr, sehr klein ist und durch Libra eine enorme Aufmerksamkeit erfahren könnte.

b) oder: die meisten crypto coins verlieren an Bedeutung, speziell coins die eine reine bezahl Funktion haben wie Litecoin oder die eher kleine Dogecoin. Nur um ein Beispiel zu nennen.

Coins, welche die Handelsplattformen repräsentieren die BNB, Kucoin, Huobi würde ich auf jeden Fall im Aufwind sehen.

Und coins, die sich spezialisiert haben wie zcoin, monero, zcash bei der anonymisierung.
 
aus der Diskussion: Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares
Autor (Datum des Eintrages): C3I  (20.06.19 12:38:38)
Beitrag: 3,904 von 6,231 (ID:60850603)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE