Fenster schließen  |  Fenster drucken

Aus einem anderen Forum::laugh::laugh::laugh:

Wir sind am vergangenen Freitag mit einem Model X 90D von Dresden zum Hockenheimring gefahren. Eine Stunde nach uns startete ein Kona mit dem 64 kWh Akku. Und jetzt dürft ihr raten, wer zuerst am Ziel war? Das Model X? Ja stimmt, aber der Kona folgte nur 10 Minuten später. Er hat uns also auf der Strecke mal eben 50 Minuten abgenommen. Unter anderem lag dies am ach so tollen Supercharger Netzwerk. Als wir in Münchberg ankamen, waren 5 von 6 Stalls belegt. Wir durften also den letzten nehmen und mussten uns mit 60 kW zufrieden geben. Der deutlich sparsamere Kona konnte am freien IONITY Lader mit 70 kW laden und war etwa 20 Minuten eher fertig mit dem Laden. Beim zweiten SuC konnten wir zwar mit 90 kW laden, aber der erhebliche Mehrverbrauch des Fahrzeugs macht hier einfach einen Strich durch die Rechnung. Dass die Assistenzsysteme und hier in erster Linie das ACC trotz neuester Software nur unbefriedigend funktionieren, soll an der Stelle nicht unerwähnt bleiben. An jeder Autobahnausfahrt hat das Model X den Anker geworfen, obwohl ich auf der rechten Spur war und weiter auf der Autobahn fahren wollte. Das war echt nervig und meine Insassen meinten bei der dritten Phantombremsung "jetzt fahr halt ohne Tempomat".

They scratch with the chicken, but pose their wings like a falcon...:laugh::laugh::laugh:
 
aus der Diskussion: Wann platzt die TESLA-Blase
Autor (Datum des Eintrages): tradit  (20.06.19 16:04:55)
Beitrag: 73,759 von 207,376 (ID:60852769)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE