Fenster schließen  |  Fenster drucken

Maxima, danke für das Kompliment. Die früheren Poster hier waren eher konträr eingestellt; ich nehme an, entweder gingen sie an ihren Ölspekulationen pleite oder sind einfach müde geworden.

Wie geschrieben, wollte ich die PKW-Produktion mit dem Ölpreis verknüpfen.

Mach das mal mit so einem Datensatz ! (vom VDA)


Produktion und Export springen so hin und her, dass nur das Mittel über 12 Monate einen halbwegs glatten Verlauf hat.

Diesen Datensatz will ich mit Ölpreis und Ölproduktion verknüpfen. Zuerst wollt ich alle drei Datensätze miteinander multiplizieren, aber da kam nichts anschauliches raus.
 
aus der Diskussion: Peak Oil und die Folgen
Autor (Datum des Eintrages): keepitcool  (20.06.19 20:27:55)
Beitrag: 14,131 von 15,292 (ID:60855310)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE