Fenster schließen  |  Fenster drucken

Kurt bei TFF ist technologisch bei TFF ganz weit vorne:

"Re: Akku-Kapazität (Nominal Full Pack) gesunken nach FW-Upda

von kurt » 20. Jun 2019, 22:03
Hallo Allerseits,
seit einer Woche verfolge ich diese Diskussion, da ich selbst auch massiv davon betroffen bin.
Min P85 aus dem Jahr 2013 (einer der ersten in Österreich) hat mittlerweile 165t km drauf und ca. einen Verlust von 50km in den letzten zwei Monaten.
Vorher: ca. 370km bei 100%
Jetzt: 322km bei 100%
Wobei ich befürchte, dass es jetzt nur mehr ca. 315km sind, da ich zurzeit nur mehr 286km bei 90% erreiche\u2639

Seit ca. 1 Monaten bin ich diesbezüglich mit dem Service Center Graz im Gespräch, da ich sowieso 2-3-mal pro Woche bei Ihnen zum Laden bin, und ich muss wohl bestätigen, dass sie keine Idee diesbezüglich haben.

Ich würde mal eine andere Theorie ins Spiel bringen.
Vielleicht haben sie die Akkudaten mit Hilfe einer KI analysieren lassen und sind selbst noch auf der Suche nach dem „Warum“ einige Akkus durchfallen und versuche diese zu Schützen bis sie wissen wo sie Eingreifen müssen.
Ich kann mich an einen Artikel im Technology Review erinnern, in dem die Ausfallvorhersage von Li-Ion Akkus mit Hilfe von KI Thema war.

Im Moment bin ich noch nicht völlig beunruhigt, aber ich gebe zu, dass dies natürlich Potential für einen großen Akku – Gate hat, und hoffe mal, dass der Tesla das auch frühzeitig/rechtzeitig erkennt und reagiert.
Denn so kann es nicht weitergehen in Punkto Akku Reduktion und Kommunikation!

LG Kurt"


Seine Meinung: Tesla ist bei KI so weit vorne, dass die KI die Akkuleistung reduziert hat!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt muss Tesla erst mal raus finden, warum das so ist! Und nur deshalb kann Tesla nicht antworten!!!

Ich sehe das durchaus so, dass Tesla vielen Käufern / Investoren sonst was vorgelogen hat.

Aber das sich solche selten - dämlichen Selbstläufer entwickeln, hätte ich nicht gedacht.

Oh Mann.
 
aus der Diskussion: Wann platzt die TESLA-Blase
Autor (Datum des Eintrages): ktu  (20.06.19 22:29:31)
Beitrag: 73,775 von 205,582 (ID:60856390)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE