Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60854485[/posting]
Zitat von rollo_tomasi: hi mgq,

korrekt diese passage meine ich. nun ja, es werden ja mieten eingespart von "discontinued operations", die zum überwiegenden teil (ausser poco) defizitär waren. insofern ist das für mich schon eine einsparung. dadurch wird ja definitiv das minus geringer. [...]


Du hast schon Recht, man spart die künftigen Verluste aus den Töchtern, das ist das Eigentliche was man spart.

Ich wollte nur deutlich machen, dass man hier nicht allein die künftigen Mietaufwände reduziert hat. Sondern man hat mit dem Verkauf der Töchter zwangsläufig auch alle anderen künftigen Aufwände und Erträge dieser Töchter reduziert, also saldiert die künftigen Verluste bzw. Gewinne dieser Töchter.
 
aus der Diskussion: Steinhoff International
Autor (Datum des Eintrages): MGQ  (21.06.19 15:02:08)
Beitrag: 51,750 von 84,617 (ID:60861769)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE