Fenster schließen  |  Fenster drucken

Rupert Scholz (CDU, Staatsrechtler) wirft Regierung andauernden Verfassungsbruch vor „Die AfD ist die einzige Partei, die hier die Dinge klar beim Namen nennt“ :eek::eek::eek:

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2019/rupert-sch….




BERLIN. Der Staatsrechtler und frühere Verteidigungsminister Rupert Scholz hat der Bundesregierung einen fortlaufenden Bruch des Grundgesetzes vorgeworfen. „Der entscheidende Verfassungsbruch lag darin, daß die Bundesregierung seinerzeit unkontrolliert die Grenzen Deutschlands für eine ebenso unkontrollierte Einwanderung geöffnet hat“, sagte Scholz im Interview mit der JUNGEN FREIHEIT.

[Auszug]:
Das CDU-Mitglied verwies auf Artikel 16a des Grundgesetzes, wonach Personen, die aus einem sicheren Drittstaat kämen, kein Anrecht auf Asyl in Deutschland hätten. „Dieser Artikel wurde nicht nur 2015 massiv gebrochen – er wird es seitdem noch immer! Und damit auch das Dubliner Übereinkommen, das das gleiche besagt.“

Was damals passiert sei, „war nicht nur ‘ein’ Verfassungsbruch – sondern der schwerste, den wir in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland jemals erlebt haben“. :eek::eek::eek:

BG Zeo :look:
 
aus der Diskussion: AfD - wie erkläre ich was für eine Partei es ist?
Autor (Datum des Eintrages): zeoxfan  (21.06.19 18:52:00)
Beitrag: 686 von 721 (ID:60863590)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE