Fenster schließen  |  Fenster drucken

Wer hier neue Wohnungen fordert, sollte mal die Augen auf machen und sich die Regionen anschauen, wo dies am meisten gefordert wird. Wenn es da etwas gibt, was es nicht braucht, sind es noch mehr Wohnungen. Lieber welche abreissen und Grün/Erholungs/Renaturierungsflächen schaffen!

Und Mieten ist nichts anderes als leihen von einem Fremden. Und dieser Fremde lässt sich das teuer bezahlen. Kaufen ist also immer günstiger, außer man ist überall nur kurz. Man sollte die Steuermittel, die in den Mietwohnungsbau, vor allem in das schwachsinnige Modell "Sozialwohnung" fließen, lieber in zinslose Darlehen zum Kauf von Eigentum stecken. Aber nur da wo es billig ist, und nicht dort wo es teuer ist. So kann man gleich die Menschen besser verteilen.

Aber dann würde man ja die Vermieter und jene, die am Leid der Mieter verdienen (DMB e.t.c.) schaden...kostet das echt so viele Wählerstimmen?
 
aus der Diskussion: Mieter bekommen Rückendeckung: Katrin Lompscher: "Wohnen ist ein Grundbedürfnis"
Autor (Datum des Eintrages): nutzer1234  (22.06.19 07:33:53)
Beitrag: 6 von 12 (ID:60865915)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE