Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60866746[/posting]Moin, moin,
nur mal so, weil ich langsam den Eindruck habe, man fokussiert sich im Hinblick auf Deutschland nur noch auf die negativen Aspekte, wähnt links-grüne Verbote auf sich zukommen (die Regulierung hat allerdings in den letzten Jahrzenten flächendeckend unter allen Parteien massiv zugenommen, was nicht zuletzt auch dem EU-Regulierungswahnwitz geschuldet ist/ diejenigen, die im Hinblick auf wirtschaftliche Aspekte Angst vor Regulierung haben wünschen sich diese aber oft in anderem Kontext:D/ als es mal rot-grün auf Bundesebene gab, war das allerdings aufgrund der damals handelenden Akteure sicher nicht wirtschaftsfeindlich), vergisst aber die massive Deregulierungswelle zugungsten der Finanzindustrie in den letzten 30 Jahren (nix mit Primat der Politik:rolleyes:) an der aber auch Clinton massiv mitgewirkt hat. Hat aber für uns und den Mittelstand nicht viel gebracht und dürfte gerne an einer oder anderen Stelle wieder zurückgedreht werden, aber bitte nicht noch mehr an den Kleinaktionär ran....Scholz sollte sich da definiv andere Berater suchen...

Der Mietpreisdeckel ist allerdings keine deutsche Erfindung:D:, wenn auch wenig sinnvoll.
https://www.welt.de/print/die_welt/finanzen/article178511572…

Der Sündefall war letztendlich die Privatisierung öffentlicher Wohnungen, genauso wie die meisten ppp Projekte, die sicher für die Finanzwirtschaft lukrativ, an einigen wenigen Stellen sinnvoll, ansonsten aber für den Steuerzahler/ die Gesellschaft ein großes Minusgeschäft sind/ waren.

Ein sinnvoller Schritt wäre es meiner Ansicht nach, wenn man für ausländische Investoren den Eintrtitt in den deutschen Wohnungmarkt einfach massiv regulieren und unattraktiver machen würde, das was Berlin oder Palmer machen sind letztendlich nur hilflose Versuche.

Peace:cool:
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): flipflap  (22.06.19 14:04:25)
Beitrag: 37,825 von 56,659 (ID:60867589)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE