Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60843328[/posting]
Zitat von C3I:
Zitat von finehobby: Aber: ein wesentlcher Punkt der von uns geliebten Kryptowelt ist doch die Dezentralität/Anonymität !!
Da hilft auch kein neu gegründetes Unternehmen in der Schweiz.
So hat dieser von Facebook überwachte Coin nichts mit einem Crypto-Coin zu tun. Daten sammeln auf neuem Niveau ist angesagt.


Dezentral sind die crypto coins per Design, aber anonym meist nicht. Anonymität wird erst bei coins wie zcoin, zcash, monero oder auch NIX nachgerüstet.

Natürlich hat Facebook einen Hintergedanken. Und sie müssen reagieren, da in China bereits jetzt alles mit alipay und wechat bezahlt wird. Mit der Facebook coin können Leute bezahlen, die bislang kein Bankkonto hatten - oder wo es sich auf Grund von Kleinstbeträgen überhaupt nicht gelohnt hat, ein Konto, eine Kreditkarte oder Paypal einzusetzen. Diese Lücke werden sie besetzen, mit einer sehr breiten Nutzerbasis.

Also, ich hatte ja gehofft, daß sie vielleicht andere coins mit ins Boot holen, aber sie machen ihre eigene coin, so wie sie es brauchen. Reine crypto bezahl coins wie (nur um ein paar Beispiele zu nennen) bytecoin oder litecoin oder bitcoincash könnten es da in Zukunft schwer haben.


Ich hoffe viele Länder werden diesen Colin blockieren und in Europa macht zumindest Frankreich eine task Force auf. Wobei ich nicht glaube das die französische Regierung ernsthaft vor hat den Coin zu blockieren.
Hoffentlich werden allerdings die Länder Russland, China, Süd Korea, Indien, Singapur usw. nicht mitmachen.

Dieser Coin wird für alle Coin die im use case nur das günstige bezahlen ermöglichen wollen zu Problem. Litecoin ist wohl der bekannteste Vertreter, aber auch Ripple wird sich über die Ankündigung nicht gefreut haben.
 
aus der Diskussion: Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares
Autor (Datum des Eintrages): omaticaya  (22.06.19 18:18:05)
Beitrag: 3,907 von 6,227 (ID:60868618)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE