Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60858838[/posting]Habe die Doku ebenfalls kurs durchgeschaut. Mir ist dabei aufgefallen, dass Fielmann insb. bei einfachen, also i.d.R. eher niedrig bis mittelpreisigen Brillen gute Qualität im Test abgeliefert hat. Zugegeben, wenn es der Verkäufer verstünde höherpreisige Gestelle zu verkaufen, wäre dies sehr lukrativ. Jedoch fragte ich mich, falls ich eine Gleitsichtbrille benötige, würde ich dann wirklich zu Fielmann gehen? Mir kamen angesichts des Tests massive Zweifel. Das Vermessen dauert deutlich länger und und der Schliff ist deutlich aufwendiger. Sowohl in den filialen, als auch in der Fertigung herrscht ein Zeitdruck, der zu schlechten ergebnissen führte. Also gerade bei hochpreisigen Brillen, die für andere Optiker eine ordentliche Marge erzielen, hinkt Fielmann wg. seiner Arbeitsbedingungen in der Fertigung qualitativ hinterher.

Deshalb bin ich skeptisch für den weiteren Geschäftsverlauf. Übrigens machte der Junior bei der Nachfrage nach den Arbeitsbedingungen durch lapidares Vogel-Strauss-Verhalten bei mir keine Pluspunkte.

EssilorLuxottica ist im höherpreisigen Bereich besser aufgestellt.
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): jkreusch  (22.06.19 18:31:48)
Beitrag: 37,830 von 56,684 (ID:60868672)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE