Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60869290[/posting]Die Margenschwäche besteht aber nicht erst sei gestern - und man kann auch mit schlechten Margen Dividenden zahlen und neue Investitionen stemmen.
Natürlich ist man in der Krise anfälliger.

Ich denke, um hier mit seinem Investment Rendite zu machen, muss nicht alles was der CEO macht aufgehen. Der Kurs ist soweit nach unten gegangen, dass es bereits reicht wenn die Leoni wieder in ruhigeres Fahrwasser kommt. Wenn der Vorstand mit seiner Restrukturierung erfolgreich ist, wäre das natürlich nochmals eine Draufgabe.

Wenn Du den Rückzug der Versicherung als Zeichen für eine drohende Insolvenz siehst, dann frage ich mich, wieso im Dezember 2018 50 Investoren der Leoni noch ein Schuldscheindarlehen idH von 330 Mio gegeben haben. Eigentlich wollte Leoni nur 200 Mio ausgeben, hat dann aber wegen der hohen Nachfrage auf 330 Mio erhöht. Ende 2018 lief die Branche bereits wesentlich schlechter.
 
aus der Diskussion: Leoni - Wachstumsaktie 2005 im M-Dax
Autor (Datum des Eintrages): cicero3  (22.06.19 22:02:42)
Beitrag: 5,046 von 7,801 (ID:60869413)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE